Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Dauerplus ?

  1. #11
    Ist, würd ich sagen, gehüpft wie gesprungen...
    Da ist wohl nur immer das leidige Thema, wo man ein "so großes" Kabel durchbringt, wenn man nicht bohren will...

    Aber ich persönlich würd ein dickes nehmen, und ne saubere verteilung da machen, wo die amps sind (wird wohl im kofferraum sein), denn nen anständigen 12V Anschluß zu haben ist immer cool ( hey start mich mal am Kofferraum fremd... :lol: :lol: )
    Nur diesache mit den Sicherungen muß stimmen, weil wenn die Mühle wegen nem Kurzschluß in staub übergeht, ist das vedammt uncool!
    Ergo: zwei Leitungen => zwei sicherungen, eine Leitung => eine sicherung!

    Greetz, COSMo.

  2. #12
    t'lo
    Gast
    Ich hab auch zwei Endstufen drin, und da ich mir nich sicher war, was ich machen sollte, hab ich mit nem Kumpel zusammen beschlossen, dass wir zwei Kabel legen.
    Hat auch den Vorteil, dass, wenn eine Endstufe die Sicherung raushaut, nicht alles direkt totenstill ist.
    Aber das is natürlich Geschmackssache.
    Bei zwei Endstufen wäre es auch noch ne Überlegung wert, den Remote über ein Relais zu schalten, die gehen vom Radio aus nur bis ca. 600mA (wenn ich mich recht entsinne).
    Ne Brücke zwischen Dauerplus und Remote kann man machen, allerdings sollte man dann bedenken, dass die Endstufe immer an ist - oder halt so lange, wie die Batterie den Spass mitmacht.

    t'lo

  3. #13
    Tomo16v
    Gast
    2 kabel zu verlegen is teuere "bullshit" lieber n fettes nehmen und dann in nen verteilerblock rein. dort gibts dann für jeden ausgang ne sicherung und du sparst dir auch noch etwas kohle und vor allem streßß mit dem verlegen.
    mfg tom

  4. #14
    t'lo
    Gast
    Naja, Stress wars nicht, und für 20er Kabel (5m) inkl. Sicherung 10 Euro ausgeben ist in meinen Augen nicht die Welt.
    So liegt auf jeden Fall genug Strom für irgendwelche Erweiterungen hinten (*träum*)

    t'lo

Ähnliche Themen

  1. 2L 8V Turbo
    Von R.Kron im Forum TÜV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 13:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 21:32
  3. Xenon im Corsa???
    Von GianniBlaze im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 22:09
  4. Tankanzeige ?! kann man was machen?
    Von Hasenscharte im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 21:28
  5. C16SEI Im Corsa B brauche Hilfe.
    Von C-20LET im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •