Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kompressor im Corsa

  1. #1
    OpelCorsaCXXL
    Gast

    Kompressor im Corsa

    Sers!
    Na schaut mal was ich bei youtube gefunden hab.
    YouTube - Corsa 1.8 Supercharger - 184 hp

    ALso den bekommt man in Deutschland sicherlch nicht so leicht.

  2. #2
    Corsa-Heizer
    Gast
    :dribble: :dribble: :dribble: :dribble: :dribble:

    Die Tachonadel hamm die da aber nett mit der Drehzahl verwechselt oder?

  3. #3
    Kunststück aufm Prüfstand,da war meiner auch in null Komma nix auf 150.
    Mich wundert nur die recht lange Getriebeübersetzung in den oberen Gängen.

  4. #4
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von OpelCorsaCXXL Beitrag anzeigen
    Sers!
    Na schaut mal was ich bei youtube gefunden hab.
    YouTube - Corsa 1.8 Supercharger - 184 hp

    ALso den bekommt man in Deutschland sicherlch nicht so leicht.

    nicht schlecht! doch die sache mit dem luftfilter is sche... gelöst!
    doch wieso sollte man den hier in deutschland nicht bekommen?

  5. #5
    Apachee
    Gast

    184ps

    kann das gut sein?????

    Son Motor is zwar relativ stabil, aber ich glaub bei nem Torbo haste nen Ladedruck von 0,4-0,5 bar!! Ich glaub bei nem Kompressor mehr, weil er ja direkt angetrieben wird, machen das die Zylinderwände mit und Pleuellager und der ganze Dreck?!?

  6. #6
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Apachee Beitrag anzeigen
    kann das gut sein?????

    Son Motor is zwar relativ stabil, aber ich glaub bei nem Torbo haste nen Ladedruck von 0,4-0,5 bar!! Ich glaub bei nem Kompressor mehr, weil er ja direkt angetrieben wird, machen das die Zylinderwände mit und Pleuellager und der ganze Dreck?!?
    nun ja ob sie es mitmachen oder nicht interessiert manche nicht. die wollen sowas nur haben und ende! über eventuelle motorschäden macht man sich dann gedanken wenn die kacke am dampfen is und nicht vorher!
    rein theoretisch auf die serie gesehen deffinitiv nein! egal ob kompressor oder turbolader. doch darüber teilen sich hier die meinungen! ich persönlich würde nie auf die schnapsidee kommen einem 1,8l oder 2,0l sauger einen turbo oder kompressor drauf zu setzen. dazu müßte man erst ein mal die richtigen vorraussetzungen im innenleben desmotors schaffen. doch bevor ich so etwas in angriff nehme würde ich mich von anfang an für einen turbo oder kompressormotor entscheiden, als solche riskanten aktionen durch zu führen. denn das zeug kostet ja schließlich teueresc geld. und geld is so ein ding das wächst nicht auf bäumen oder im garten. zumindest nicht bei mir (schade eigentlich)
    doch respekt hab ich trotzdem vor den leuten die es trotzdem durchziehen! doch nicht vor denen die mitm kopf mit absicht gegen die wand donnern.

  7. #7
    Onkel Horst
    Gast
    Sach mal hab ich was an den Augen?Das is doch n 8-Ventiler und dann auch noch n c18irgendwas oda?
    Gabs die im Ausland im C?

  8. #8
    OpelCorsaCXXL
    Gast
    Naja Kompressorsätze fürn Corsa hab ich noch in keinem Forum oder einer deutschen Seite gefunden bzw. gelesen.
    Ist euch mal aufgefallen, das der Corsa aufm Prüfstand mit kaltem Motor hochgejubelt wird (siehe Wassertemperatur)

  9. #9
    Maddin
    Gast
    @ onkel horst
    klar gibbet den c auch im ausland. und nach dem emblem aufm motor und der internet-addy die zum schluß eingeblendet wird, tippe ich aufn chevi corsa aus brasilien. hab ma bischen geschaut, aba da ich des spanischen (oder was die da drüben sprechen) net mächtig bin, komm ich auf der hp von denn net wirklich weiter.
    aber die da drübern ja auch teilweise mit alkohol fahren, würde es mich net wundern wenn die da weiterhin die alten 8v motoren einbauen. denke ma die kommen bestimmt besser mit dem zeug klar als nen neuerer 16v.

    vielleicht kann ja einer nen bsichen spanisch und schaut ma ob er was rauskriegt *gg*
    mfg martin


    EDIT:
    wie es der zufall will, hab ich doch was gefunden:

    CHEVROLET CORSA 1.8 FLEXPOWER HATCH
    4 em linha (4zylinder-reihenmotor)
    2 por cilindro, 8 (2 ventile pro zylinder, gesamt 8)
    10.5 (verdichtung)
    Multi-injeção Sequêncial - SFI (denke ma wird multipointeinspritzung sein/heißen)
    leistungsangaben:
    112cv (82.3 kW / 110 HP) a 5400rpm - 100% Gasolina
    114cv (83.8 kW / 112 HP) a 5400rpm - 100% Álcool
    174Nm (17.7mkgf) a 2800rpm - 100% Gasolina
    174Nm (17.7mkgf) a 2800rpm - 100% Álcool

  10. #10
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von OpelCorsaCXXL Beitrag anzeigen
    Naja Kompressorsätze fürn Corsa hab ich noch in keinem Forum oder einer deutschen Seite gefunden bzw. gelesen.
    Ist euch mal aufgefallen, das der Corsa aufm Prüfstand mit kaltem Motor hochgejubelt wird (siehe Wassertemperatur)
    nun ja, das liegt vielleicht daran, dass es einfach so gut wie keiner macht. da kompressorumbauten extrem viel platz in anspruch nehmen im vergleich zu einem turbo! doch geben tut es solche umbausätze deffinitiv! egal ob für corsa, tigra, vectra, calibra was auch immer. das prinzip is immer das selbe. ob du es nun in einem corsa oder einem omega oder was auch immer einsetzt is an sich egal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •