Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fahrwerksfrage Koni Gelb

  1. #1
    sKanoS
    Gast

    Fahrwerksfrage Koni Gelb

    Servus liebe Mitglieder,

    nachdem ich nun langsam zich verschiedene Antworten hab ob das normal ist oder nicht, wollt ich mal nochmal bei euch nachfragen, da hier im Forum doch einige sind die Gelbe Konis Härteverstellbar fahren.

    Ich habe hier bei einem Member Gelbe Koni Dämpfer mit FK 60/40 Federn gekauft. Ich habe dieses eingebaut und nun schnaufen die hinteren Dämpfer bei jedem Buckel. Der Käufer sagt, das ist normal weil das Öl-Dämpfer sind und sich da das Öl-Durchdruckt.

    So nun meine Frage an euch, ist das bei euch auch so? Habt ihr da Erfahrung damit gemacht oder so?

    @ Käufer
    Falls du den Beitrag hier lesen solltest, will dich nicht hintergehen, will mir jeglich Meinungen einholen ob die Dämpfer nun Kaputt sind oder nicht. Vielen Dank!.

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    soweit ich weiß is das auch normal

  3. #3
    sKanoS
    Gast
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß is das auch normal
    Und warum das so ist kannst du mir auch nicht sagen, oder?

    Bzw. Warum Fahren die vorderen Dämpfer vorne auch nicht von alleine aus? Weil Gas-Dämpfer wenn man die eindrückt, die kommen ja wieder raus. Die Dämpfer hier die bleiben dann drin und muss man wieder selber rausziehen!?

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von sKanoS Beitrag anzeigen
    Und warum das so ist kannst du mir auch nicht sagen, oder?

    Bzw. Warum Fahren die vorderen Dämpfer vorne auch nicht von alleine aus? Weil Gas-Dämpfer wenn man die eindrückt, die kommen ja wieder raus. Die Dämpfer hier die bleiben dann drin und muss man wieder selber rausziehen!?
    ne nich wirklich, denk mal weil das öl da ja immer hin und her schmatzt

    das der dämpfer wieder ausfährt dafür is ja die feder zuständig, der dämpfer dämpft das ja nur ..

    fals ich was falsches gesagt hab klärt mich auf..

  5. #5
    sKanoS
    Gast
    Gut, das mit dem Dämpfer automatisch ausfahren hört sich so logisch an wie du mir des erklärst.

    Allerdings fehlt mir dann immer noch eine genaue erklärung für das schnaufen der dämpfer.

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von sKanoS Beitrag anzeigen
    Gut, das mit dem Dämpfer automatisch ausfahren hört sich so logisch an wie du mir des erklärst.

    Allerdings fehlt mir dann immer noch eine genaue erklärung für das schnaufen der dämpfer.
    na weil die beim huppel das öl hin und her jagen dann schnauft oder schmatzt es , wie auch immer man es definiert

  7. #7
    BöserCorsa
    Gast
    kommt drauf an wie es sich anhört ist es extrem laut.??? sollten sie zu laut sein kann es auch sein das sie undicht sind. muss nicht kann aber sein musst mal schauen aber bei koni kannst auch anrufen und nachfragen.

  8. #8
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von BöserCorsa Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wie es sich anhört ist es extrem laut.??? sollten sie zu laut sein kann es auch sein das sie undicht sind. muss nicht kann aber sein musst mal schauen aber bei koni kannst auch anrufen und nachfragen.
    wenn die undicht wären würden die dämpfer lecken,und ölig sein..

  9. #9
    sKanoS
    Gast
    Zitat Zitat von BöserCorsa Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wie es sich anhört ist es extrem laut.??? sollten sie zu laut sein kann es auch sein das sie undicht sind. muss nicht kann aber sein musst mal schauen aber bei koni kannst auch anrufen und nachfragen.
    Sagen wir so, wenn ich jetzt ohne musik ohne alles fahre höre ich es schon das es hinten schnauft.

    Muss morgen mal schauen ob die Dämpfer irgendwie Ölig wirken. Aber im Moment ist mir da noch nichts aufgefallen und laut verkäufer sindse auch nicht undicht oder lecken.

    Ich gucks mir morgen früh mal an und schreibs euch dann.

  10. #10
    BöserCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von sKanoS Beitrag anzeigen
    Sagen wir so, wenn ich jetzt ohne musik ohne alles fahre höre ich es schon das es hinten schnauft.

    Muss morgen mal schauen ob die Dämpfer irgendwie Ölig wirken. Aber im Moment ist mir da noch nichts aufgefallen und laut verkäufer sindse auch nicht undicht oder lecken.

    Ich gucks mir morgen früh mal an und schreibs euch dann.

    ja mach das würde mich interresieren! bei meinem alten wahren keine geräusche bis morgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •