Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: hilfe beim motorumbau

  1. #1
    Black-Corsa26v
    Gast

    hilfe beim motorumbau

    ers ma hallo zusammen!
    nun mein problem ich hab en 98 b corsa sport 1,6
    un würd ihn gern aufrüsten mit wenns geht 2,5 v6 oder turbo...
    welche ist besser geeignet wegen platz umbau zeit aufwand etc!? kann mir da vllt einer sagen was am besten ist für meinen corsa! wäre gut wenn ich dazu paar antworten bekommen würde vorallem will ich das auch alles eintragen lassen beim nächsten tüv!
    und mit wieviel ps kann ich meine orginale hinterachse noch fahren?!

    son mist hab mich auch noch vertippt beim namen kann ich den noch ändern???

    danke im vorraus für die antworten...

    mfg mario

  2. #2
    blackscorpion
    Gast
    Hoffe mal du hast grob geschätzt 8000 euro in der Sparbüchse, sonst wird das nichts. Oder der letzte fusch

  3. #3
    badboy
    Gast
    Also ich kann dem Vorredner nur recht geben. Welcher Motor nun der Beste für Deinen Corsa ist, das musst Du selbst entscheiden und mit Deiner Bank klären Und versuche nicht, Geld zu sparen, indem Du so ein paar Hobbyschrauber ran lässt, die alles schon irgendwie hinbekommen.

    Spreche aus eigener Erfahrung, denn das kann unter Umständen dann mehr kosten, als wenn Du es gleich anständig gemacht hättest.
    Aber möglich ist alles, ist halt nur ne Kostenfrage!!!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Black-Corsa26v Beitrag anzeigen
    welche ist besser geeignet wegen platz umbau zeit aufwand etc!?
    dir ist schon klar, das egal welchen Motor du verbaust, beides nicht so einfach ist wie ne Glühbirne zu wechseln. Ich geh mal davon aus das es dein erster Umbau ist. Also ich kann nur sagen, dass man sich ordentlich Zeit für´n Umbau nehmen sollte, da sonst schon kleiner Probleme zum ausrasten führen. Und es wird auch so sein das es beim ersten mal nicht alles 100% klappt, also dir werden bestimmt zwischen zeitlich kleiner Dinge fehlen usw. Aber es ist auf jeden Fall machbar, mit genügend Geld und Zeit.


    Zitat Zitat von Black-Corsa26v Beitrag anzeigen
    und mit wieviel ps kann ich meine orginale hinterachse noch fahren?!
    Ne bestimmte Norm oder einen Richtwert gibt es da, meines Wissens nach nicht. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es bis ca. 180 PS noch möglich seinen soll. Verbessert mich wenn ich falsch liege!
    Ich persönlich würde nie beim Bremsenumbau sparen

  5. #5
    Fuhma
    Gast
    Also mal abgesehen das nen turbo im corsa schon selten ist, ist ein v6 natürlich noch seltener und das ist ja schon wieder was was anreizen würde den v6 zu nehmen aber von den folgekosten ist der turbo glaub ich die bessere altenative ( steuern, sprit, trotzdem mehr leistung ) aber wie gesagt der v6 ist nochmal etwas extra besonderes

  6. #6
    Gehen tut beides.

    Auffälliger ist aufjedenfall der V6, denn den Turbo fahren mehrere Leute, also das sieht man oft.

    Vom V6 kenn ich nur einen, der hier auch mal im Forum war...

    Ich glaub aber wenn man beide Vergleicht ist der Umbau auf Turbo doch etwas einfacher.

    Zum Thema Hinterachse: Du brauchts auf jedenfall ne Scheibenbremse hinten.

    Namen Ändern: Schreib am besten den Admin -> Michi ne Nachricht.

  7. #7
    pro cars
    Gast
    Naja beide Umbauten sind schon aufwendig.
    Wovon der V6 Umbau der aufwändigere ist, und in sachen Leistung und agilität Fahrverhalten macht es keinen sinn einen V6 in den Corsa zu bauen.Mit nem XE ist der schon gut Motorisiert mit nem LETnatürlich noch besser..
    Naja und Scheibenbremse brauchst du für beide hinten.Ausser beim
    XE den darfst mit Trommeln fahren.

    Also bin bei meinem XE Umbau so bei 4000 Euro gelandet ohne Motor/Getriebe Bremsen etc da ich das alles schon hatte.

  8. #8
    Zitat Zitat von gewissen Beitrag anzeigen
    Vom V6 kenn ich nur einen, der hier auch mal im Forum war...
    Ja, der Corsa wurde verkauft, aber der neue Besitzer ist auch hier im Forum vertreten.

    http://www.corsa-tigra.de/members/corsa-b-v6.html

    MfG, Sascha

  9. #9
    sagt mal wo lasst ihr das ganze geld beim 16v umbau?
    (Tüv mal außen vor gelassen^^)

  10. #10
    pro cars
    Gast
    Zitat Zitat von MacFrog Beitrag anzeigen
    sagt mal wo lasst ihr das ganze geld beim 16v umbau?
    (Tüv mal außen vor gelassen^^)

    falls du mich damit meinst sind das Preise incl gescheitem Fahrwerk, TÜV, Umbausatz, Auspuffanlage, Reifen ,kosten beim StvA, kleinteile Dichtungen etc..Hab halt so gut wie alles dokumentiert..
    Klar geht es auch günstiger..Ich hatte z.b. einen 1,2er im originalzusatnd gekauft..Heute würde ich z.b. das geld für einen Umbausatz auch sparen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •