Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Corsa C 1.0 Alufelgen

  1. #1
    CorsaCTuner
    Gast

    Exclamation Corsa C 1.0 Alufelgen

    moin leute,
    ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Corsa C 1.0 ,jedoch hat er im moment noch 13" Stahlfelgen drauf. Da ich mir schon Alus für den Sommer anschaue,würde ich gerne wissen ,was für Nachteile es haben würde ,wenn ich mir 15" Alus besorge.Ich denke besonders an Verbrauch und Leistung.

  2. #2
    AfH86
    Gast
    also ich hab kein unterschied gemerkt was sprit angeht, das er net mehr ganz so "spritzig" ist mit 195/45 15 is klar aber das ist er ja so oder so net

  3. #3
    CorsaCTuner
    Gast
    kk was verbraucht denn deiner so durchschnitlich?

  4. #4
    Also ich hab im Sommer 175/65 R14 und meiner verbraucht da so um die 6,1Liter!

    MfG
    eX

  5. #5
    Basti22
    Gast
    Ich hab 195/50/15 und komme so ca. 810 km.

  6. #6
    SweetyCorsa
    Gast
    Ich denke bei 15" brauchst du dir noch keine Gedanken um mehr Verbrauch machen. Wohl eher ab 16" oder 17"

  7. #7
    CorsaCTuner
    Gast
    Joa danke für eure antworten, aber basti dann würde deiner ja weniger als 5,5 liter auf 100 km verbrauchen ,sogar wenn du den tank fast leer fährst!
    EDIT: sweety du hast ja 17" alus an deiner corsa !.:shock:.

  8. #8
    AfH86
    Gast
    Zitat Zitat von Basti22 Beitrag anzeigen
    Ich hab 195/50/15 und komme so ca. 810 km.

    das soll nen witz sein wie fährst du denn

    ich komm max 520km, naja gut fahr die Colabüchse auch am Drehzahl Limit

  9. #9
    810 Km geht schon.. wenn 200 davon Huckepack aufm Trailer sind

  10. #10
    MaBo
    Gast
    basti22 träumt wieder mal!!!!! so ein dünnschiss!!!! Das schaff ich mit meinen 175er nicht mal!!

    hab vorne 195er und hinter 215er!!! Damit hat er schon ordentlich zu kämpfen vor allem auf der Autobahn wenns mal nen langen Berg hoch geht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •