Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ablage statt TID

  1. #1
    irmscher1,4
    Gast

    Ablage statt TID

    Jungs,

    hat jemand von euch n Corsa ohne TID?Ich glaube ich habe schonmal einen gesehen mit nem ollen Kassettenradio und ner Ablage(ähnlich wie bei vw POLO) anstelle des TID.Hat jemand ne Ahnung woher man sowas bekommt?

    GRuß

  2. #2
    Onkel Horst
    Gast
    Glaube des war oder ist Serie bei den ganz arm ausgestatteten Spar-Modellen.

    Aber darf ich mal fragen ob ich das richtig verstehe?
    Du willst deine Ausstattung freiwillig zurückrüsten??

  3. #3
    irmscher1,4
    Gast
    Richtig.Hab n Doppeldin TFT Radio drin und auf Temperaturanzeige kann ich verzichten.Dieses komische Opeldesign mit gelber Beleuchtung is irgendwie nix.

  4. #4
    ~H@yDuK~
    Gast
    ich hätte gerne das neuere Tid drin bzw Mid... weiß jemand, woher ich das bekomme und ob man das nachrüsten kann!?

  5. #5
    de_schiefbahner
    Gast
    Zitat Zitat von irmscher1,4 Beitrag anzeigen
    Jungs,

    hat jemand von euch n Corsa ohne TID?Ich glaube ich habe schonmal einen gesehen mit nem ollen Kassettenradio und ner Ablage(ähnlich wie bei vw POLO) anstelle des TID.Hat jemand ne Ahnung woher man sowas bekommt?

    GRuß
    denke mal bei opel selber...
    die müsten sowas ja haben..

  6. #6
    corsa_schmidti
    Gast
    ja, das ding bekommst du bei opel direkt. also die tid-abdeckung kostet ja wohl so etwas über 10€. da wird die ablage nicht teurer sein denke ich. einfach mal nachfragen

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von ~H@yDuK~ Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne das neuere Tid drin bzw Mid... weiß jemand, woher ich das bekomme und ob man das nachrüsten kann!?

    Moin,

    MID lässt sich nachrüsten, mußt halt so ein Display bekommen(teuer) und dann die Funktionen vom BC verkabeln. Ist relativ aufwändig und fraglich ob Kosten und nutzen.......

    Sinnvoller ist es da dann schon, das GID aufzurüsten, dann haste direkt den Opelnavi mit dabei. Das lohnt sich dann eher, als MID, der Aufwand ist nämlich dafür nicht unbedingt höher, als fürs MID.

    Gruß Tobi

  8. #8
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    Moin,

    MID lässt sich nachrüsten, mußt halt so ein Display bekommen(teuer) und dann die Funktionen vom BC verkabeln. Ist relativ aufwändig und fraglich ob Kosten und nutzen.......

    Sinnvoller ist es da dann schon, das GID aufzurüsten, dann haste direkt den Opelnavi mit dabei. Das lohnt sich dann eher, als MID, der Aufwand ist nämlich dafür nicht unbedingt höher, als fürs MID.

    Gruß Tobi

    na ja, da würd ich mich jetzt mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen!

    MID beschaffung (astra g, past auch in corsa c rein) und einbau:

    MID selbst gibts bei ebay um die 80-150€ alles andere währe mir persönlich für ein gebrauchtes zu teuer. (bei opel kostet ein MID neu satte 300€)
    dazu brauchst eine MID steuerung (MID lenkstockschalter bzw. wischerhebel) kostenpunk bei ebay 15-20€
    für das MID gibts einige umbauhilfen im netz. also wie du es statt das TID einbaust bzw. genau verkabelst.
    da das MID noch weitere funktionen unterstützt wie momentanverbrauch, gesammtverbrauch, reichweite, bremsbelag, check control usw... mußt du die anderen komponenten nachrüsten bzw. nachträglich verkabeln.
    wenn du flott bist und alles bereit liegen hast, dann schafft alles an einem tag.
    zum schluß brauchst eine MID abdeckung bzw. diese komische plastikschale. kostenpunkt 8-10€ die is soweit ich weiß n paar cm länger als die normale vom TID.



    GID (navi, radio)

    ein GID dagegen geht 1. richtig an die brieftasche und 2. ist der einbau nicht ganz ohne.
    erstmal das zeug irgendwo bekommen. bei ebay wirds eher schlecht aussehen. wenn doch, dann kannst mit 800-1000€ locker rechnen. neu kostet sowas an die 1500-2000€ wenn nicht gar noch mehr. dazu mußt den GPS empfänger statt dem serienmäßigen antennenfuß einbauen. neuen radio bzw. radio mit navi von opel. ich denke da scheiterst schon bevor überhaupt richtig dran gedacht hast.
    wenn das zeug irgendwo günstig beziehen könntest, dann währs "vielleicht" ne überlegung wert.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Da haste Recht,

    aber das GID gabs im Corsa C zu kaufen, das MID nicht ;-) Also kannste beim GID auf originalkrams zurückgreifen, beim MID mußte basteln. Den Preis vom GID in Ebay halt ich für etwas übertrieben... Ist aber schon teurer, als ein MID ausm Astra.

    Gruß Tobi

  10. #10
    Hey,

    ich muss mal ganz kurz ins Offtopic abschwenken.

    Das GID, sieht das von der Optik her so aus wie das MID (also kein Farbdisplay etc.)? Ich hab nämlich das Siemens NCDC2015 verbaut und wüsste gerne was ich da für nen Display hab.

    thx Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •