Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: blinkeransteuerung

  1. #1
    renekreher
    Gast

    blinkeransteuerung

    habe mir eine billige zv bei ebay gekauft

    eBay: ZENTRALVERRIEGELUNG FUNK FB ZV OPEL CORSA A B C NEU (Artikel 120090272900 endet 25.02.07 20:50:10 MEZ)

    funktioniert soweit super klasse aber mit der blinkeransteuerung hab ich so meine probleme!

    wie mache ich das am besten der verkäufer hat was von nem blinkerrelai gefasselt was ich bräuchte den ich habe keine extra kabel am steuergerät!

    da ich aber nur 2 türen habe hab ich noch 2 anschlüssel übrig und dachte mir das ich das damit irgendwie am relai oder warnblinklichtschalter ansteuern könnte!

    bitte um hilfe!

    gruss rene

  2. #2
    de_schiefbahner
    Gast
    wie sieht es den mit der bei gelegten anleitung / schaltplan aus ?

    kannst du die mal einscannen

  3. #3
    renekreher
    Gast
    grins die beigelegte anleitung habe ich meinem eletriker kumpel gegeben der die sich mal anschauen will!

    aber grundsätzlich müsste das doch gehen gehen vom steuergerät zum ersten stellmotor 5 kabel und zu jedem anderen motor jeweils 2
    sind extra noch 2 kabel da ein braunes und ein weises denke aber die sind dafür wenn man einen schalter ins auto bauen will den wenn man die zusammenmacht gehen türen auf oder zu! was mir beim messen der beiden kabel aufgefallen ist ist das sich die spanung an den beiden kabel nach dem öffnen oder schliesen jedes mal umpolt!

    gruss rene

  4. #4
    de_schiefbahner
    Gast
    aha....

    sind halt was merkwürde die preiswerten zv...

    aber laut der ebay auktion soll ja was dabei sein..

    ansonsten gibt´s bei conrad so ein relais für die blinker ansteuerung.

    oder du kaufst dir ne rhino alarmanlage..
    die blinkt und macht noch geräusche.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Bei einem Funk ZV Modul bleiben immer Kabel übrig. Es gibt ja auch am Markt mehrere Varianten wie ZV´s so funktionieren. Und dafür sind halt die restliche Kabel.
    Für die Blinkersteuerung kannst du sowas nicht verwenden da du dem Blinker nicht mit einem Impuls verklickern kannst das er zwei oder dreimal zu blinken hat.
    Das ist halt das Problem mit dem netten ebay Scheiss. Eine Anlage eines Markenherstellers hat in der Regel immer eine Blinkersteuerung.
    Würde mich nicht mal wundern wenn das Ding nicht mal eine CE Zertifizierung aufweist.
    Sollte das der Fall sein darfst du die im Grunde eh nicht im Fahrzeug betreiben da es für solche Artikel keine Tüv Abnahme mehr gibt. Aber das schon seit 2001.

    Aber auch so etwas wird einem bei ebay gern verschwiegen.
    Viel Spass noch beim weiter einbauen.

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wende Dich mal an TBX's Homepage
    Da gibts n fähigen Workshop. Aber bau gleich die Deluxe-Version, sonst ärgerst Dich nur....

  7. #7
    renekreher
    Gast
    @simsound

    ich glaube kaum das ein tüv prüfer die tür auseinander nimmt und nach der zv schaut....... und ich glaube auch kaum das der da ein tüv gutachten sehen will

    @waldbrand

    könntest du mir mal den link geben bitte kenne diese page noch nicht!

    gruss rene

  8. #8
    renekreher
    Gast
    weis jetz wie ichs machen kann ich hab ja blos den 2 türer und hab somit die 2 mal 2 kabel übrig von den anderen beiden türen

    müsste doch gehen wenn ich direkt an die blinker gehe dann blinken die zwar nur einmal aber das müsste doch ok sein oder?

    die polung ändert sich ja immer beim schliesen öffenen das war immer das problem somit konnte ich nicht direkt an den schalter am lenkread gehen!

    jetz meine frage wo schliese ich am besten die kabel an das stg ist im fussraum auf der linken seite! müsste ja dann ne stelle sein wo zb blinker vorne links und hinten links zusammensind und dort schliese ich direkt die 2 kabel von dem linken stellmotor zb an das gleich auf der rechten seite!

    allso wo schliese ich das ganze am besten an

    gruss rene

  9. #9
    renekreher
    Gast
    so das habe ich jetz gerade mal versucht hat auch indirekt geklappt blos die spannung reicht nicht aus und dadurch geht bei jedem 3 ten mal die beifahrertür nicht mehr richtig zu -.-

    hab den hersteller angerufen der sagte man braucht dafür ein relai welches konnte er mir allerdings nicht sagen......

    bin für vorschläge aller art offen

    gruss rene

  10. #10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •