Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Poltern und Klappern von der Vorderachse

  1. #1
    Cörsi
    Gast

    Poltern und Klappern von der Vorderachse

    Hi!

    Mein Corsa nervt mich schon seit Ewigkeiten mit Klapper- und Poltergeräuschen von der Vorderachse. Selbst bei kleinen unebenheiten wie einem Kanaldeckel rumpelt es richtig laut.

    Außerdem weist die Lenkung deutliches Spiel auf. Erneuert wurden deswegen bereits:

    -beide Spurstangenköpfe
    -Stoßdämpfer rundum inkl. neuer Federbeinlager

    Können die Spurstangen Richtung Lenkgetriebe hin auch irgendwie ausschlagen?

    Sonst sind alle Schrauben, Stabi etc. an der Vorderachse fest angezogen. Wer hat eine Idee, was die Ursache sein könnte?

  2. #2
    blank2007
    Gast
    Ist der Stabi fest? oder evtl. ausgeschlagen?

  3. #3
    Cörsi
    Gast
    Soweit ich den Stabi durch Rütteln prüfen konnte, ist der richtig fest. Das Auto liegt auch in Kurven super, weist aber Lenkungsspiel auf und ist bei Spurrillen recht unruhig und es poltert und klappert bei Unebenheiten.

  4. #4
    blank2007
    Gast
    mh, naja.. man könnte nun nach fehlern suchen ist das n lautes poltern?

    Domlager wurden vorn auch gewechselt?

  5. #5
    Cörsi
    Gast
    Ja, die Domlager wurden vorne auch gewechselt, da ich diese schon vor den neuen Dämpfern in Verdacht hatte...

    Was könnte es noch sein?

  6. #6
    dandanscorsa
    Gast
    das problem mit dem poltern hatte ich auch an der vorderachse, habe mir im noverber 2006 ein fahrwerk eingebaut, es ist aber alles neugekommen, dämpfer und federn, federteller und federbeinlager und alle anderen bauteile.

    und vor drei wochen fing das mit dem poltern an der vorderachse an, aber nur wenn ich kurven fahre und rangiere,

    also heute mal mal nachgeschaut ud festgestellt das das federbeinlager im a**** ist, toll hat ja nur ein halbes jahr gehalten, also weil ich nicht an zwei neue federbeinlager rangekommen bin erst einmal wegen der fahrsicherheit die alten ferbeinleger vom serienfahrwerk eingebaut... müsste also mal wieder ins auto investieren...

  7. #7
    vectra_c_driver
    Gast
    Hi,

    ich hatte auch Poltern an der VA aber beim C Corsa, nach dem wir die Querlenker getauscht haben ist endlich ruhe.

    Gruß
    Torsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •