Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sportfahrwerk aus ATU Prospekt 03/07 - taugen die was?

  1. #1
    Passi
    Gast

    Cool Sportfahrwerk aus ATU Prospekt 03/07 - taugen die was?

    Moin Leute,

    als ich grade nach Hause gekommen bin, lag bei den Zeitungen, das neue ATU Prospekt rum und ich stöberte mal ein wenig rum - nur so zum Spaß.

    Es stach mir aber das Fahrwerk, für den Corsa B ins Auge für 229 € VA 50 mm, HA 35 mm. Leider steht nichts von einer Marke dabei.

    Deswegen meine Frage(n) taugt das Fahrwerk was, von welcher Marke ist es, wie sieht die 50/35 tieferlegung am Corsa aus (evtl Bilder?), wollte eigentlich 60/40. Und wie Hart wird es, setzt es sich noch tiefer als angegeben?

    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt auch bei der allgemeinen antipathie ATU gegenüber.

    P.S.
    20 % auf die ESD von ATU gibts auch, aber den hab ich schon, nur als Info.

  2. #2
    Greyhound
    Gast
    abgesehen davon, das ich bei ATU nix kaufe, wenn ich nicht genau weiß was ich will..... sind diese fahrwerke meistens von Eibach oder Vogtland.... bei so no name herstellern würd ich nix kaufen... und auch kein supersport fahrwerk oder wie die heißen... diese billigen dinger von ebay halt...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ich find aber gerade in letzter Zeit bekommt man hier häufig zu lesen, dass es wohl relativ viele Leute gibt die ein Supersportfahrwerk fahren und damit auch zufrieden sind. (z.b. Mibo)
    Ich hatte auch mal nen 60/40 Fahrwerk, hab auch nur gewechselt weil ich Gewinde wollte und günstig dran gekommen bin. Aber schlecht war das Fahrwerk auf jeden Fall nicht. Natürlich sollte man nicht zu viel erwarten und es ist auch nicht wirklich mit einem Fahrwerk, was locker mal 3 mal so viel kostet, zu vergleichen.
    Also mein persönliches Fazit ist: Für den Preis kann man mit den Fahrwerken wohl zu frieden sein.

  4. #4
    Greyhound
    Gast
    naja es kommt drauf an was du erwartest.... liber werf ich 1200€ für n Koni gewinde raus, das ein leben lang hält, als das ich mir son billigfahrwerk kaufe wo nach 5 KM die Dämpfer anfangen zu siffen...
    Kenne genau 3 Leute die ein solches Fahrwerk drin haben/hatten.. 2 Corsa und 1 Calibra... alle fluchen über die dinger... allein schon bei der eintragung hats probleme gegeben, weil an der Vorderachse keine Vorspannung da war... als man konnte die Federn frei bewegen... TROTZ KORREKTEM EINBAU!!!

    es kommt halt drauf an was du erwartest... n Top fahrwerk wirst zu dem Preis eh nicht bekommen...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
    son billigfahrwerk kaufe wo nach 5 KM die Dämpfer anfangen zu siffen...
    Naja, also mein Fahrwerk war nen gutes Jahr drin, da hat gar nichts gesifft. Nur die Farbe von den hinteren Federn ist ein wenig abgeblättert, was aber ja nicht so schlimm ist.

    Zitat Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
    es kommt halt drauf an was du erwartest... n Top fahrwerk wirst zu dem Preis eh nicht bekommen...
    ja, genau das hab ich ja auch gesagt ich war zufrieden, für den Anfang hat es mir total gereicht. Hat ja auch nur ca. 160 gekostet.

  6. #6
    saeland
    Gast
    klar gibt es bei eblöd auch viel schrott, aber z.b. nen supersportfahrwerk bietet nen gutes preis/leistungsverhältnis. Und für den preis hat man nen sportfahrwerk, wat besser als dat originale ist. Klar wenn man 1200 € für nen fahrwerk über hat, soll eins kaufen, aber das haben ja die wenigsten

    mfg Daniel

  7. #7
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    so, ich hab mein supersport gewinde schon 3 oder 4 jahre wenn nich sogar schon länger drin, davor hatte ichn supersport 70/50 und bin mit beiden zu frieden gewesen bzw. immernoch..

    für den preis kann man nich meckern aber man brauch auch keine wunder erwarten, dämpfer waren bei mir noch nich kaputt weder bei den festen noch bei den gewinde..

    und bei der eintragung gabs keinerlei probleme

    ich finds gut

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    abgesehen davon, das ich bei ATU nix kaufe, wenn ich nicht genau weiß was ich will..... sind diese fahrwerke meistens von Eibach oder Vogtland.... bei so no name herstellern würd ich nix kaufen
    Scheiss Eibach....

    10 Jahre Eibach in der Formel 1 - vom "Nobody" zum Weltmeister

    Der Einstieg in die Formel 1, der Königsklasse des Motorsport, erfolgte bereits 1987 beim Zakspeed Team. Schnell kamen auch hier weitere Kunden wie z.B. Rial, March, Larrousse, Lotus, Minardi, AGS, Scuderia Italia, Brun , Pacific ,BMS, Modena, Sauber, Jordan und Tyrrell hinzu. Heute beliefert Eibach nahezu die Hälfte des aktuellen F1 Starterfeldes mit Federn darunter viele Top Teams wie z.B. Williams , Benetton und Jordan , BAR und Arrows.
    Als absolutes Highlight der Eibach Motorsporthistorie ist der Gewinn der Formel 1 Fahrer- Weltmeisterschaft mit Mika Hakkinen und der Konstrukteursweltmeisterschaft mit McLaren Mercedes im Jahr 1998 einzustufen.

  9. #9
    Passi
    Gast
    Also ich hatte da gerade mal angerufen und der Typ am Telefon meinte dann, nach langer rumsucherrei - wohl im PC - das es eine eigene ATU-Haus-Marke wäre.
    Was mir irgendwie suspekt vorkam.

  10. #10
    mocca
    Gast
    Also pauschal kann man doch sagen, dass die preisgünstigen Sportfahrwerke immerhin besser sind als die serienmäßigen Fahrwerke, die in den Corsas eingebaut sind - oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •