Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Cleaning Heckklappe wie aufbekomm?

  1. #1
    Kratzer
    Gast

    Cleaning Heckklappe wie aufbekomm?

    Hallo.. mag zwar ne Noob-Frage sein..aber wie bekomme ich den gecleanten kofferraum dann auf?

  2. #2
    SpellerCorsa
    Gast
    da gibts soweit ich weiß stellmotoren für die klappe springt dann ein kleines stück vor

  3. #3
    RedFlash
    Gast
    Jop genau mit nem stellmotor. Einfach nen knopf in den fahrerraum bauen und gut ist.

  4. #4
    Poki
    Gast

    ...

    Also ich habe es bei mir auch mit stellmotor kann es aber auch per bautenzug machen denn wenn ich kein strom habe bekomme ich die klappe nicht auf!!!

  5. #5
    Öpken82
    Gast
    Hab einfach einen ZV Stellmotor in der Heckklappe. Wird über den Zusatzkanal der Alarmanlage angesteuert. Kannst natürlich auch über den Zusatzkanal einer ZV gehen oder so.

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    wenn du beim serienkofferraum auf das schloß drückst, dann wird nur eine kleine stange bewegt.
    Nach dem cleanen läßt du diese Stange mit einem Stellmotor bewegen. Das geht entweder über einen Zusatzkanal einer FFB oder per Schalter.

    Man sollte aber drauf achten, dass der Motor nicht zu lange saft bekommt. Stellmotoren sind nicht für Dauerstrom ausgelegt.

    Gruß Pic

  7. #7
    Vans
    Gast
    Wo baut man denn den Schalter am besten hin?
    Überlege mir nämlich auch grad meine Klappe zu cleanen...

    Ach ja, wenn wir grad dabei sind.
    Muss das dann eingetragen werden? Also Heckwischer und Schloß weg.

    Danke

  8. #8
    scrat
    Gast
    Eintragen lassen brauchste das nicht.

    Den Schalter würde ich mir am besten so hinpacken, dass ich ihn noch gut erreichen kann, ihn aber nicht umbedingt sehe. Gibt nix hässlicheres, als wenn der Schalter irgendwo ans A-Brett gespaxt ist ... gabs alles schon.

    Gruss Nils.

  9. #9
    Vans
    Gast
    is schon richtig ja, deswegen frage ich weil ich hab auch mal ne echt bescheidene lösung gesehen.

    also is heckwischer keine pflicht...

    thx

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Warum willst du nen neuen Schalter dafür benutzen?

    Also ich werde meine Klappe über den Wischerhebel öffnen. Ich schließe den Stellmotor einfach an die Kabel, die vom Heckwischer in der Klappe sind. Dann kannste einfach den Wischerhebel einmal auf "Heckscheibe wischen" stellen und die Klappe geht auf.

    Das ist für mich die einfachste Lösung, dann brauchste keine Kabel verlegen usw.

    gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •