Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Drehzahl im TID

  1. #1
    cape
    Gast

    Drehzahl im TID

    hi,
    fahre so nen gurken corsa b bj.93; 44kw; 1.4i ohne drehzahl messer hmy:

    nun meine frage kann ich die drehzahl im TID (glaube so heisst die anzeige mit datum und uhrzeit) anzeigen lassen.

    wenn ja welche kabel muss ich da zusammen knipsen
    über ne detalierte anweisung evtl mit bildern wäre ich froh so fern das möglich ist

    thx

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    sagen wir so, es gibt leute, die die drehzahl im TID haben. aber nur mit Kabel ändern geht das nicht

    Einige Freaks haben da eine platine mit bauteilen und chip gelötet. der wertet das DZM Signal aus und schickt ein entsprechendes signal über 3 Datenleitungen ans TID.

    einfach ist der einbau eines Tachos mit DZM. Kabel liegt im Regelfall schon im auto am Stecker.

    Gruß Pic

  3. #3
    cape
    Gast
    wie erkenne ich ob ch das kabel habe?

    tacho ab und gucken ob da nen grünes kabel anliegt?(glaube dzm ist grün oder)

  4. #4
    Gibt auch ein fertiges Modul.
    War glaube ich von M-Tech.
    Kostete aber zu viel.

  5. #5
    renekreher
    Gast
    ohjaaa das wär ja mal richtig geil wenn das nicht so teuer wäre würde ich das sogar einem dzm in tacho vorziehen obwohl der wessentlich billiger und einfach zu instalieren ist! sowas hat nicht jeder

    gruss rene

  6. #6
    Viper09
    Gast
    Zitat Zitat von cape Beitrag anzeigen
    tacho ab und gucken ob da nen grünes kabel anliegt?(glaube dzm ist grün oder)
    Juuuuuup! Glaub Pin6 ... oder 8 ?! Naja wenn du die Farbe weißt, dann auch den Pin :P

  7. #7
    Longman
    Gast
    könntet ihr mal nen link zu dieser platine reinstellen oder was für beuteile darauf kommen etc... mfg

  8. #8
    Eelke Visser.nl - Opel Display

    Das Fertige Teil gabs von M-Tech wenn ich mich nicht irre... lag bei 200€

  9. #9
    renekreher
    Gast
    war mir dann doch zu teuer

    hab im umkreis von 50km sämtliche schrottis abgetelt und siehe da einer hatte einen tacho mit drezahlmesser und auch noch in meinem wert

    aber er sagt es gibt noch einen anderen interesenten wer zuerst kommt malt zuerst sagte er!

    ich rein in meine kleinen losgetobt wiene wildsau komme nach einer stunden fahrt an und das ding war noch da!!! ich bezahlt(60eus) quittung bekommen und wie ich zur tür rausgehe kommt der rein der den auch wollte!

    endliche hatte ich auch mal glück ich glücklich rein in mein corsa heimgedackelt das ding noch aufm parkplatz vorm haus reingeschmissen und hat auch gleich alles super gefunzt und ich hab gestrahlt

    plug and play bei der alten karre geile sache

    gruss rene:wavey:

  10. #10
    Chrisbeee
    Gast
    ein kumpel hat sich gestern einen mit DZM geholt! Auch vom Schrotti und hat 5€ bezahlt!! Also bei uns aufm Schrotti (Bremen) gibt es noch ein paar! ich werd die wohl alle ausbauen und hier für euch zu einem günstigen Preis anbieten!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •