Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TWIN-TEC Kaltlaufregler

  1. #1
    Kater
    Gast

    TWIN-TEC Kaltlaufregler

    Wenn ich mir so ein TWIN-TEC Kaltlaufregler einbaue, was für eine Steuerklasse hab ich dann?
    Euro 2 oder D3?

    Habe eine C12NZ Motor.

    MfG

  2. #2
    Dark_Dragon
    Gast
    D3

    Gruß

  3. #3
    TRSchrauber
    Gast
    81€ Steurn im Jahr.

    Hatte ich in meinem 1,2er Winter Corsa auch.

  4. #4
    Kater
    Gast
    Alles klar.
    Dank Euch.

  5. #5
    Kater
    Gast
    Noch ene Frage:
    Läuft der Wagen dann genau so gut wie vorher?
    Bei manchen soll der Motor dann beschissener laufen, oder ruckeln.

  6. #6
    Beim Kaltstart lief meiner etwas besser,wenn der anfing warm zu werden ruckelte es manchmal leicht im Leerlauf.

  7. #7
    TRSchrauber
    Gast
    Ich finde solche aussagen immer Interessant.
    Das Ding heißt Kaltlaufregler und ist nur im derWarmlaufphase aktiv. Das Ding gibt dem Motor im klaten Zustand "falschluft" und somit dreht er immer etwas höher, wenn er kalt ist und diese Falschluft wird weniger, desto mehr der Motor warm wird. Wenn der Motor betriebswarm ist, ist das System wirkungslos.

    Es geht rein um die Kaltlaufphase, durch die Falschluft, dreht der Motor wie gesagt höher, wird dadurch schneller warm, was weniger Emmisionen bedeutet, weiter wird durch den Luftüberschuß, der Anteil an Schadstoffen in der Gesamtabgasmenge weniger.

    Habe nen KLR im Wintercorsa 1,2i gefahren,nur wenn kalt etwas höhere Leerlauf (nervt ein wenig). Im Kadett mit 2L hab ich es auch drin und der läuft fast genau wie vorher, im kalten Zustand etwas schneller.Im Calli mit C20XE habe ich es auch gefahren und da auch keinerlei Änderung,wenn Motor betriebswarm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •