Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Wie um Bundeswehr rumkommen?

  1. #1
    CorsaPeppi
    Gast

    Wie um Bundeswehr rumkommen?

    Moin, Leute ihr müsst mir mal helfen.
    Hatte vor ca. 14 Tagen meine Musterung mit T2 und gestern kam schon der Bescheid, dass ich zum 01.04 meine Grundausbildung ableisten muss.
    Wie kann ich da am besten rumkommen?
    Kriegsdienstverweigerung?

    Der größte Mist ist, das ich zum 01.04 meine zweite Ausbildung zum
    Junior-Autoverkäufer machen soll.

    Was kann ich am besten tun?

  2. #2
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaPeppi Beitrag anzeigen
    Wie kann ich da am besten rumkommen?
    Das hätteste vorher fragen sollen Aber ansonsten ist nur Zivildienst möglich, aber da du in einem Monat schon antreten musst, haste da bestimmt auch schon deine Chance vertan.

    Wann verweigern?
    Tja klassisch verrissen, viel Spaß beim Bund

  3. #3
    Biker1885
    Gast
    hi,

    Dann wünsch ich dir auch mal viel spaß beim bund , hättest dir vorher überlegen sollen , und hättest denen mal ne kopie vom ausbildungsvertrag schicken sollen !

  4. #4
    CorsaPeppi
    Gast
    ja, schon klar.
    Aber bei mir waren zwischen Musterung und Einzug ja nur gut 2 Wochen.

    Außerdem will ich ja erstmal nur eine Rückstellung oder Verschiebung wegen der zweiten Ausbildung.
    Dann kann ich ja immernoch während der Zeit nen Antrag auf, Verweigerung stellen oder nicht?

  5. #5
    CorsaPeppi
    Gast
    konnt ich ja nicht schicken, soll den Vertrag ja heute erst unterschreiben!!!!!!

  6. #6
    scrat
    Gast
    Dann unterschreib das Ding heute halt. Ruf anschließend da irgendwo an und mach Stress!

    Gruss Nils.

  7. #7
    CorsaPeppi
    Gast
    ja, das wird wohl das beste sein.
    @ scrat endlich mal ne vernünftige Antwort !!!!

    Auf dem Einzugsschreiben, steht auch das man innerhalb von 14 Tagen
    Einspruch einlegen kann.
    Dann werd ich das wohl am besten machen, und gleich noch den Vertrag mitschicken!!!
    Hoffe nur das klappt, weil das sind ja nur 4 Wochen bis zum Einzug

  8. #8
    Adlers83
    Gast
    Ja, versuch es! Schick denen den unterschriebenen Ausbildungsvertrag. (ne Kopie natürlich).
    und das ganze ein bißchen pronto

  9. #9
    Immer schön Einspruch schreiben. Nach 3 Jahren haben die mich dann auch entlich in Ruhe gelassen und jetzt bin ich zu alt.

  10. #10
    Corsa-Heidi
    Gast
    Also generell kann dich die Bundeswehr nicht einziehen wenn du eine Ausbildung oder sonst was machst. Da die sowieso bundesweit dabei sind Personal abzubauen werden die da auch mit Sicherheit keinen Stress schieben.
    Natürlich kannst du´s auch einfach so machen wie ich --> T5
    Oder wie mein Bruderherz --> T7

    Verweigern würd ich an deiner Stelle nicht unbedingt, weil ich glaube das es scheiss egal ist ob du Bundeswehr oder Zivildienst machst. Wenig Geld haste so oder so...wobei, je nachdem welchen Platz beim Zivildienst, haste auf jeden Fall mehr als bei der Bundeswehr.

    Mfg Seb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •