Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Wie um Bundeswehr rumkommen?

  1. #41
    BW ist mist ich wollte auch erst hin war dann da am 2.1.07 gleiche woche noch kdv antrag gestellt danach zum arzt und msg schreiben lassen 5wochen lang msg und dann kam ich raus jetzt zivi :-D

  2. #42
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Also beim verweigern musst du ja wie gesagt noch trozdem den civil dinst leisten..


    aber wenn dir das lieber ist musst du halt jetzt noch ne dicke begründung zur verweigerung nachschieben weil nachträglich werden krass beäugt ...

    mein cousin war 3 monate bei den gebirgsjägern kam da mit nicht klar... die erst schriftliche verweigerung wurde abgelehnt (1 seite) die zweite wurde 1,5 wochen lang ausgearbeitet umfasst 3! seiten und es wurde 3Monate beim bund drüber gegrübelt in der zeit war er aber auch KZH geschrieben

    mfg
    Chris

    hoffe konnte nen bisschen helfen....

    ansonsten such dir nen arzt der dir schweres Asma oder ähnliches bescheinigt..

    klar itchybee beim ksk...

    Von Bewerbern der Bundeswehr für den Dienst im KSK wird generell erwartet, dass sie folgenden Grundvoraussetzungen entsprechen können:

    * Überdurchschnittliche körperliche Leistungsfähigkeit
    * Teamfähigkeit
    * Lernwilligkeit
    * Psychische Belastbarkeit und Willensstärke
    * Stressstabilität
    * Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit
    * Leben in geordneten sozialen Verhältnissen

    die letzten beiden punktpunkte kann kein opel fahrer erfüllen :P

  3. #43
    Zitat Zitat von B4D_Dr1ft Beitrag anzeigen

    ansonsten such dir nen arzt der dir schweres Asma oder ähnliches bescheinigt..


    dann kommst in bwk die werden dich dann schon untersuchen :-D

  4. #44
    Scheddy
    Gast
    Also am besten ist es wenn man vergessen wird wie ich
    Ich hab ein mal nen Brief bekommen den zu spät abgeschickt und seit dem nix mehr gehört und das ist schon 3-4 Jahre her^^

    Ich bin nicht mal gemustert worden :P

  5. #45
    Biker1885
    Gast
    Also ich hatte glück und wurde erstma schön t5 gemustert !
    Dank Kreuzbandriss ^^

    Gruß, Ronny

  6. #46
    CorsaPeppi
    Gast
    ja da habt ihr alle Glück gehabt, meinen Job bei BMW kann ich auch erstmal vergessen, wenn ich nicht bis zum 30.3 ausgemustert wurde!!!
    Das wird wohl schwer, schreib jetzt noch ein Antrag auch KDV und sonst halt da hin!

    Weiß jemand wieviel Kohle man mit Entfernungsgeld man ca bekommt?
    Sind ca. 200 km von Bremen bis Kellinghusen !!!

    Müsste das ca. wissen, um zu gucken ob ich meinen Corsa schlafen legen muss.
    Für die 9 Monate !!!

  7. #47
    Dragan
    Gast
    ich wurde auch schön vergessen nicht gemustert , keine schreiben

    und mit 26 eh schon drüber

    ah und wenn die hören das es da noch nen kind gibt und die wohnung zahlen sollen na ja dann sparen die sich glaube ich die unkosten.

  8. #48
    tigrafighter
    Gast
    Es gibt die möglichkeit, dass dein Arbeitgeber dem Bund bescheinigt, dass er nicht auf dich verzichten kann! Dann wirst du zurück gestellt.
    Das mit, in der Ausbildung nicht ziehen, ist so nicht richtig. In den ersten 6Monaten oder so, können sie ziehen. Es muß erst eine gewisse Zeit bei Ausbildung oder Studium vergangen sein, bevor sie dich nicht mehr ziehen können.
    Grundsätzlich ist es jedem selbst überlassen, ob er Bund oder Zivi macht. Aber ich kann Bund nur empfehlen. Je nachdem wo man hinkommt, ist die Ausbildung anders. Ich war bei der 1.Gebirgdivision in einer Offiziersanwärterkompanie. Heißt wir hatten einen Zug OAs. Demendsprechend wars auch etwas härter. Aber schadet grundsätzlich keinem und wir durften das Edelweiß tragen

    Das war 10Monate "mein" Auto(Ich war Richtschütze):


  9. #49
    freezy
    Gast
    ich muss am dienstag auch zur musterung das gut ist nur das ich noch in der ausbildung bin

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    das mit der Verweigerung ist so ne Sache. Bekannte haben sich nen Text aus dem Internet kopiert und es is sofort durchgegangen. Ich (blöd wie ich war) hab selber was geschrieben und es kam nur so ein blöder Vordruck dass meine Begründung nicht ausreicht. Ich hab dann nur nett zurückgeschrieben dass ich bitte wissen möchte wieso meine Begründung nicht ausreicht und dass ich das doch bitte auch mit Zitaten aus meinem Schreiben belegt haben möchte. Die Antwort auf das Schreiben war dann die Anerkennung meiner Verweigerung *lach*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •