Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meinungen über Hersteller? & Hilfe gesucht

  1. #1
    LittleTigra
    Gast

    Meinungen über Hersteller? & Hilfe gesucht

    Hi Ti`s,

    Ich hab heut bei eBay ein paar nette Hifi-Komponenten gesehen und gleich mal beim Verkäufer im Shop nachgeschaut
    Der bietet ettliche Endstufen und Lautsprecher von Shark an - nur sagt mir der Hersteller NullKommaGarNix.
    Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Hier gibts ein paar Infos dazu: http://www.hifiblowout.de/k002u001s001.htm

    So, dann hätte ich noch eine Frage.
    Grade auf der Seite werden ja ein paar nette Endstuffen angeboten, speziell die S640 hats mir angetan.
    Um nun möglichst viel Leistung zu erreichen, dachte ich mir, für Front, Rear und Sub nen extra Verstärker zu nehmen.
    Ist sowas sinnvoll / überhaupt möglich?
    Ich kenn mich mit HiFi-Zeugs leider nicht sooo gut aus, daher entschuldigt bitte, wenn das nun alles Dau-Fragen sind.
    Wie sähe das ganze zum Beispiel mit folgender Konstellation aus:
    - 2x den S640 für Front/Rear
    - V9 oder V16 für Subwoofer
    Wäre das mit entsprechenden Boxen/Sub denkbar?
    Das ganze würde denke ich auch optisch gut zusammenpassen - muss es auch, da ich gerne das komplette "Heck" meines Ti` umbauen möchte.

    Würde mich über eure Erfahrungen/Meinungen freuen!
    Tipps nehme ich auch sehr gerne entgegen, bin über jede Hilfe froh!

  2. #2
    dj-brainstorm
    Gast
    Ist billig Zeugs ! Keine gute Qualität-- Kauf lieber was gebrauchtes bei ebay...

    Z.B. Carpower Wanted.... oder so. Ich habe eine gute und gebrauchte von Infinity mit 300 Watt für 20 Euro gekauft... die ist sicher besser als vergleichbare in dem Shop...


    Grüße

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    S c h r o t t !

  4. #4
    Zeitgeist
    Gast
    Hallo!

    Mich würde mal sehr Interessieren was Ihr so von "Canton" haltet???
    :?: :?:

  5. #5
    Achim
    Gast
    Zitat Zitat von Zeitgeist
    Hallo!

    Mich würde mal sehr Interessieren was Ihr so von "Canton" haltet???
    :?: :?:
    Ich kann dir nun leider nicht viel sagen, aber was ich hier schon mitbekommen habe sollen die auch gut sein.....aber die Meinungen gehen hier (ist ja klar) Meilen weit auseinander

  6. #6
    Sico
    Gast
    naja, eh schon leicht off-topick

    Zitat Zitat von Zeitgeist
    Hallo!

    Mich würde mal sehr Interessieren was Ihr so von "Canton" haltet???
    :?: :?:
    also wenn ich mich recht entsinne hab ich letztens was davon gehört,und es war auf jeden fall nicht schlechts. bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher... hab in letzter zeit viel gestöber und testberichtet und tipps gelesen. :lol:

    http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=25,25,,2,de

    sieht aber doch recht nett aus, aber die tatsache das man keine preise findet lässt hohe preise erahnen... :?

    *HOCH SCHIEB*

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Ich persönlich würde Canton in die untere bis mittlere Mittelklasse einstufen.

    Heißt: Besser als Magnat, Spectron und co., schlechter als Helix, Xetec, JL, Soundstream...

    Gut, kommt jetzt auch auf das Teil an sich an, das du willst.
    Es gibt auch von (Beispiel) Focal Zeug um 100 EUs das in die Mittelklasse passt, oder auch was für 1000(?) € das zur absolutem Spitzenklasse gehört.

    Am besten in den Fachzeitschriften (Car-Hifi, Autohifi) die Bestenliste lesen. Ist ganz hilfreich.

  8. #8
    G-Funk
    Gast
    ja also den Mist kannst du ziemlich schnell vergessen, die Kopieren nur rein das Design von bekannten Herstellern (Infinity, JVC, etc) und das wars dann.
    Allein die Angabe des Verstärkers müsste dich schon stutzig machen. 4800 Watt und dann nur 5 Kilo Gewicht sind ein bisschen arg für nen Analog-Amp. Und diese ominöse Multi-Mode Connection Capability hat früher einfach nur Tri-Mode geheissen.

  9. #9
    LittleTigra
    Gast
    Hm, sowas hab ich mir fast gedacht - schade
    Hatte schonmal jemand so ein Ding verbaut?
    Wenn ja - wie sah es da mit Klang etc aus, was halt so von Interesse ist?
    Dann werd ich mich wohl auf die Suche nach was schönem machen...ne Rockford oder so wäre doch was
    Aber ich glaube da spielt mein Geldbeutel vorerst nicht mit...

  10. #10
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von G-Funk
    ja also den Mist kannst du ziemlich schnell vergessen, die Kopieren nur rein das Design von bekannten Herstellern (Infinity, JVC, etc) und das wars dann.
    Allein die Angabe des Verstärkers müsste dich schon stutzig machen. 4800 Watt und dann nur 5 Kilo Gewicht sind ein bisschen arg für nen Analog-Amp. Und diese ominöse Multi-Mode Connection Capability hat früher einfach nur Tri-Mode geheissen.
    G-Funk bringt es wieder auf den Punkt. :lol: 4,8 kW und dann mit 2x30 Ampere abgesichert...

    @Piranha: Das "Einsteigersystem" Canton CS 2.16 ist z.B. allen Unkenrufen zum Trotz Spitzenklasse.

    Gruß, Frosch

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der LWR bei Angel Eyes
    Von master-flausch im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 11:34
  2. Tigra 1400ccm-16V auf dem Prüfstand!
    Von Vauxhall corsa im Forum Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 13:01
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 21:37
  4. Umbau C14SE auf C16SE
    Von TBX im Forum -Knowledge-Base
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 03:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •