Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa B 1,4 auf 1,6 astra umgebaut

  1. #1
    corsalady
    Gast

    Cool Corsa B 1,4 auf 1,6 astra umgebaut

    hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :giveup:

    hab meinen 1,4 corsa b umgebaut auf 1,6 motor aus nem astra. kabelbaum umgesteckt alles soweit is fertig, abba irgendwie will der nicht so richtig anspringen. funken bekommt er geht kurz an und geht willer aus . .könnte das vielleicht an der wegfahrsperre liegen die ick hab? bin mir abba da net so sicher, denn eigentlich dürfte er ja nicht anspringen wenn die wegfahrsperre aktiviert ist oder? wäre ganz nett wenn ihr mir mal dabei uff de sprünge helfen würdet. danke

  2. #2
    Corsa Freak
    Gast
    Ich bin mir net sicher aber ist das das gleiche steuer gerät und wenn nein hast du es auch getaucht ???

    Gruss corsa freak

  3. #3
    corsalady
    Gast
    ja hab dat steuergerät auch getauscht eigentlich sollte es ja funktionieren abba wenn mal wat klappen soll dann geht dat willer net und die karre steht schon willer ne woche in der werkstatt

  4. #4
    Corsa Freak
    Gast
    warum hast du auf 1.6 umgebaut und net auf 2.0 ????

    Gruss Corsa Freak

  5. #5
    corsalady
    Gast
    naja hatte noch nen 1,6 rumliegen gehabt und mein 1,4 macht bald den po hoch deswegen, außerdem soll dat noch einiges dran gemacht werden anderer kopf rauf und ansaugbrücke mal schauen wat sich da noch machen lässt. außerdem bin ick armer lehrling :'(

  6. #6
    Corsa Freak
    Gast
    was fürn 1.6 is des ??? wieviel ps hat der ???

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Ich vermute mal von c14nz (60Ps) auf c16nz (75Ps) oder
    was wahrscheinlicher ist
    von x14sz (60Ps) auf x16sz (71Ps) umgebaut

    unabhängig davon das des eigentlich in die Motorsektion gehört
    bräuchte man da weder irgend nen Kabelbaum tauchen noch Steuergerät dass der läuft.

    Orgelt der Motor? Sind alle Massepunkte dran und haben kontakt?
    Alle Unterdruckschläche dran? Tankentflüftung?


    @Corsa Freak: Schau doch mal in der Motorensektion dieses Forums, da wird Newbees die wirklich interessiert wird sogar mit Detailwissen geholfen, kurz gesagt kost as 6-7 fache und is doppelt kompliziert

  8. #8
    scrat
    Gast
    Was siehst Du im Cockpit, wenn Du die Zündung einschaltest? Blinkt dann zufällig die MKL? Wenn ja, dann tausch mal Deinen Transponder im Schlüssel gegen den vom Spender.

    Wenn das nicht der Fall ist überprüf nochmal alle Deine Kabel-Verbindungen.

    Gruss Nils.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Bei der WFS geht der Motor zwar kurz an, wird dann jedoch wieder ausgeschaltet.
    Entsprechend wird es schon die Wegfahrsperre sein.
    Entweder besorgst Du Dir noch die Ringantenne und den Carpass mit dem Motorcode oder sogar noch zusätzlich einen der Transponder des Spenders.
    Anders wirst Du den Motor vorläufig nicht zum laufen bringen.

    little-blue

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    oder altes Steuergerät nehmen.... probier mal aus ob er dann läuft...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •