Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Corsa C GSi Lima in Corsa B

  1. #1
    RoteRennRatte
    Gast

    Corsa C GSi Lima in Corsa B

    Hallo,

    ich fahre einen Corsa B 1,0l 12V und meine 55A Lima hat das zeitliche gesegnet. Ich schätze mal ein Grund ist unter anderem meine Hifi das die kleine 55A Lima fertig ist. Nun ist mir aufgefallen, dass die Lima 5 Rippen hat und nicht wie üblich 6 Rippen. Ich habe festgestellt, dass die Lima aus dem Corsa C GSi mit 100A auch 5 Rippen hat. Nun wollte ich euch mal fragen, ob Ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt, ob die von den Befestigungspunkten und den Ausmaßen usw. passt.

    Oder habt Ihr vielleicht einen anderen Tipp für mich, welche passt außer der serien 55A Lima, weil ich definitiv eine stärkere brauche.

    Ich bitte um erfahrungsreiche und ernstgemeinte Antworten.

    Danke schon mal.

    MfG Karsten

  2. #2
    deagle87
    Gast
    Hat jemand mittlerweile zufällig ein paar Infos?
    Passt die Lichtmaschine vom Corsa C (Z10XE mit Klima, 100A) in den Corsa B (X10XE, ohne Klima)? Anhand der von mir gefundenen Bilder konnte ich keine größeren Unterschiede feststellen.

  3. #3
    gimlixz
    Gast
    wieso kauft ihr euch nicht einfach passende Limas vom Corsa B? Die sind bestimmt bei weitem einfacher zu finden und billiger.
    Es ist sehr wahrscheinlich dass die Haltepunkte vom C Corsa anders sind..

  4. #4
    deagle87
    Gast
    Ganz einfach, beim Corsa C gabs eine 100A Lichtmaschine, daher meine Frage. Wie gesagt, laut den Bildern gibts keine Unterschiede, also wer was genaues weiß, bitte posten

    niemand der was genaues weiß?

  5. #5
    gimlixz
    Gast
    guck doch lieber mal ob es nicht Lichtmaschinen zB aus einem Astra F gibt, die eher passen wie die vom Corsa C Gsi. Den Z18Xe gab es schließlich nicht im b Corsa..

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Geh einfach zum freien Teilehändler und frage die.Die sollen dir einfach die größte anbieten, die sie für dein Auto bekommen können. Normalerweise sollte es passen. Mit Klima und Ohne ist normal nur der Unterschied der Amperezahl. Die mit Klima haben meist ne größere. Das sie sich verabschiedet hat kommt häufiger vor, denn die Lima hat solche Leistungen nie bringen müssen, bis du die Anlage angeschlossen hast. Nun sind wahrscheinlich die Anker eingelaufen. Wenn du also Freude an der deiner Lima und der Anlage haben willst, nimm ne neue Lima. Ne Gebrauchte wird dir sicherlich auch nicht lange helfen können. Laut Ersatzteilliste war die größte für den Corsa b x10xe und x12xe 100 A groß.

    Opa kannst du auch nicht mit 80 Jahren plötzlich zum Maraton antreten lassen. Der fällt dann auch einfach um.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •