Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche Hosenträgergurt zum unterm Sitz verschrauben!

  1. #1
    blacktigra88
    Gast

    Suche Hosenträgergurt zum unterm Sitz verschrauben!

    Hallo ich bin auf der Suche auf Hosenträgergurte für meinen Tigra,welche ich allerdings unter dem Sitz verschrauben kann!Wäre super wenn ihr ein paar Shop Seiten kennt!

  2. #2
    de_schiefbahner
    Gast
    ääähhh....

    weshalb unterm sitz ?

  3. #3
    Kons-Ti
    Gast
    du meinst 6-punkt gurte, oder? die müssen aber trotzdem auch an den seiten und hinten befestigt werden...

    schau mal bei Herzlich Willkommen bei der Firma Sandtler aus Bochum da gibt´s sowas von sabelt...

  4. #4
    Normeak
    Gast
    wo unterm sitz meinst du?

    fahrer und beifahrersitz? weil eifentlich alle gurte am sitz befestigt werden müssen.

    oder meinst du hien unter den sitzen wie man es ich glaub z.b. beim golf 3 machen kann? gibts beim tigra nicht soweit ich weiss.....

  5. #5
    Tiger_HH
    Gast
    Moin ihr!
    Das Problem bei den Schrothis ist ja immer, dass sie fürn Tigra nicht zugelassen sind. Thema Notsitze hinten - da dürfen die meiner Meinung nach nicht befestigt werden. Die meisten Tigras fahren die Gurte mit irrem Umbau an den eigentlichen Vordergurtauslässen. Suche auch schon seit einiger Zeit ne kostengünstigere Lösung
    Vielleicht hat jemand nen Tipp?

  6. #6
    de_schiefbahner
    Gast
    Zitat Zitat von Tiger_HH Beitrag anzeigen
    Moin ihr!
    Das Problem bei den Schrothis ist ja immer, dass sie fürn Tigra nicht zugelassen sind. Thema Notsitze hinten - da dürfen die meiner Meinung nach nicht befestigt werden. Die meisten Tigras fahren die Gurte mit irrem Umbau an den eigentlichen Vordergurtauslässen.
    aha.
    was meinst du mit Vordergurtauslässen ?

    ich sehe da ehr kein problem.
    wie oft werden die notsitze benutzt ?
    denke mal ehr selten,
    da ja nur leute unter 1.60 m da platz nehmen dürfen.

    das umtragen auf eine 2 sitzer ist auch nicht das problem.
    preislich sind es auch nur ca 35 €
    müssen allerdings die hinteren gurte für raus..

    und das dürfte wohl das kleinste problem sein

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Gurte raus+ Befestigungspunkte "zerstören" , um eventuellen Steuerbetrug/ ??? zu vermeiden. Einfach nur rausschrauben zählt nicht ... oder ist das nur bei LKW-Zulassungsumbau ?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Irrem Umbau ? Schrothis werden immer an den original Gurtschrauben befestigt, das war schon immer so und das auch nicht nur beim Tigra, das mit der Befestigung an Punkt C hinten ist auch Gang und Gebe, kann diese Aussage daher nicht ganz nachvollziehen..
    Das einzigste, das beim Tigra wegen den Gurten aus der Reihe tanzt ist eben die Umtragung auf 2 Sitzer..

  9. #9
    de_schiefbahner
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Befestigungspunkte "zerstören" , um eventuellen Steuerbetrug/ ??? zu vermeiden.
    naja, direkt zerstören brauchst du die nicht.
    nur die gurte entfernen.

    ich hab an den "sog. " C holm,
    ist da wo die hintern gurte oben befestigt waren,
    die rollen motiert.
    das hat dem tüv gereicht.

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    Du kannst dir Sabeltgurte kaufen, die haben Hacken, die an Ringschrauben kommen. und für die Ringschrauben gibt es auch gewindeplatten, die man an die Karosse schweißen kann.

    aber halt etwas viel aufwand.








    die Gurte und das Material gibt es auf Herzlich Willkommen bei der Firma Sandtler aus Bochum unter gurte->Sabelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •