Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Durchsuchungsbefehl der Motorhaube?

  1. #1
    Tigordie
    Gast

    Durchsuchungsbefehl der Motorhaube?

    Nehmen wir mal an ich hätte einen eingetragenen K&N 57i drinnen und eine dicken esd.

    Wenn mich die Polizei anhält kann sie meines erachtens nur die äusseren Teile ankuken(und das warndreieck und den Verbandskasten). Ich dürfe ihnen also verbieten unter meine Motorhaube zu kuken weil sie keinen durchsuchungsbefehl haben.

    Stimmt das oder nicht?

  2. #2
    16V TIGRA
    Gast
    Wenn sie n verdacht haben das was unter der motorhaube ist,denke ich schon das die das recht haben mal reinzuschauen.Dein fahrzeug führst du öffentlich daher denke ich schon das die darauf bestehen können.In deine wohnung könnten sie natürlich nicht ohne durchsuchungsbefehl aber das sind ja 2 paar schuhe

  3. #3
    Tigordie
    Gast
    es ging ja auch blos um den "durchsuchungsbefehl" für meinen motorraum weil wenn ich denen verbieten könnte da rein zu kuken könnt ich meinen k&N 57i luffi drinnen lassen und die könnten nur meine abe vom auspuff anstarren und müssten mich weiter fahren lassen

  4. #4
    Grochla
    Gast
    heyyy


    also ich sag mal soooo


    ich hab mein k & n bei der dekra eintragen lassen...


    ich habe extra gefragt ob ich auflagen habe...

    bzw keinen anderen esd dran packen darf....er hat sich alles durch gelsesn und sagte mir nein das ist kein problem er hat mir keine auflagen in sein bericht getan....

  5. #5
    Tigordie
    Gast
    Zitat Zitat von Grochla Beitrag anzeigen
    heyyy


    also ich sag mal soooo


    ich hab mein k & n bei der dekra eintragen lassen...


    ich habe extra gefragt ob ich auflagen habe...

    bzw keinen anderen esd dran packen darf....er hat sich alles durch gelsesn und sagte mir nein das ist kein problem er hat mir keine auflagen in sein bericht getan....
    auflage? häää hab den beitrag nicht verstanden * zu dumm*

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Tigordie:
    Kannst es ja mal versuchen, das zu verweigern.
    Wenn die unter deine Motorhaube gucken wollen, machen sie das auch.
    Die haben noch ganz andere Möglichkeiten, Dir, das Leben schwer zu machen, wenn Du nicht mit ihnen kooperierst.

    Immer nett sein, ist deutlich angenehmer. Hatte auch schon paarmal einiges nicht eingetragen, wurd angehalten und die haben das auch sofort gesehen. Punkte deswegen hab ich bisher aber noch nicht bekommen, was sicherlich auch am Umgang mit den Leuten liegt

  7. #7
    Corsaconni
    Gast
    schon klar,
    nen durchsuchungsbefehl für die motorhaube!!!!evtl. noch fürs handschuhfach oder fürn verbandskasten????
    war das ein witz?

  8. #8
    Grins dann packen die Leute die von Holland kommen ihre Drogen alle unter die Motorhaube ;P

    Wenn du hier sagst nein dürfen se nicht bekommst du direkte ne Waffe an den Kopf und Handschellen an
    zumindest der Zoll hier an der Grenze versteht keinen Spaß

    Außerdem :

    Sei so freundlich wies geht bei den Grünen wenn die merken dass du was zu verbergen hast gucken die 5 mal genauer hin,
    Ich hab auch KuN mit Sport ESD war bisher 3 verschiedenen TÜV und GTÜ Leuten egal von daher
    Aber leg dich nicht mit den Bullen an , wenn du das machst, finden die schnell noch andere Sachen und den Ärger und die Kosten (abschleppen) etc willst du nicht zahlen

  9. #9
    Wenn dem so wäre und du die nicht reinschauen lassen würdest, dann fiele denen schon was anderes ein und die würden den Wagen gänzlich beschlagnahmen... Weil kommt man denen doof sitzen die letztlich am längeren Hebel- egal ob alles eingetragen ist oder sonst was.

    Ein Kumpel hatte mal übelst Streß, weil er bissel ausfallend wurde. Ende vom Lied war, dass die sein Auto beschlagnahmt haben mit der Begründung dass der dringende Verdacht bestünde, dass an seinem Fahrzeug gestohlene Teile verbaut seinen.... Soviel dazu....

    Und wenn man nix zu verbergen hat macht man die Haube freiwillig auf. Wenn man sagen würde "nö, ist nicht" wüssten die gleich, was Sache ist....

    LG Sandra

  10. #10
    enny
    Gast
    Ich habe paar bekannte die bei dem Verein sind und weiß das du verpflichtet bist bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle die Haube auf wunsch zu öffnen! aus 2 Gründen Motor Typ und Ansauganlge! Bei nem serien Fahrzeug wird dieses nur sehr selten gemacht!
    bei Stark Veränderten Fahrzeugen schön öfter!
    Da kann ne allgemeine schon mal ne stunde dauern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •