Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Schroth eingebaut - noch nicht eingetragen - schon nutzen ?

  1. #11
    LionCL75
    Gast
    Hi, ich wollt meine demnächst auch mal eintragen lassen. Weiß von Euch jemand, ob das der TÜV als zwei Eintragungen (also Umtragen auf 2-Sitzer + Eintragung der Schrothis) oder als eine macht? Weil für praktisch einen Arbeitsgang zweimal bezahlen wär dann doch etwas unverschämt. Hoffentlich regelt das auch net wieder jeder TÜV anders. THX schonmal.

  2. #12
    -Frank-
    Gast
    Kann es natürlich nicht pauschal sagen: aber bei mir war das eine Eintragung. Hängt ja auch direkt miteinander zusammen. Würde das dem TÜver so verklickern...

  3. #13
    LionCL75
    Gast
    Danke Frank, ich werd sehr wahrscheinlich morgen mal hinfahren und die werden mich dann schon überraschen. Ich werd auf jeden Fall versuchen, dass er´s mir als eine Eintragung macht. Is ja schon teuer genug. Ich post dann mal, was mir widerfahren is.

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    haste denn die unbedenklichkeitsbescheinigung von schroth schon ausgefüllt zurück ?? ohne brauchste gar nicht hin zum tüv...

  5. #15
    Blue-Diamond
    Gast
    @Frank: Das ist aber hart bei euch. Ich hab mal nachgefragt bei unserem TÜV und der hat mir gesagt das ich die nicht eintragen muß eben wegen dem Prüfzeichen was oben ist. Ich MUSS allerdings die serienmäßigen vorne drin lassen wenn hinten wer sitzt (was ja bei mir eh nicht mehr geht *g*) da ich mich dann mit dem normalen angurten muß.

  6. #16
    @BLue-Diamond
    So kenn ich das eigentlich auch, das alle Gurte soweit drinne bleiben, und sobald hinten jemand sitzt, müssen sich alle Leute mit den Seriengurten anschnallen.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht speziell, wie es beim Tigra ist, denn ich bin nicht so der Fan von Hosenträgergurten.

  7. #17
    Blue-Diamond
    Gast
    Bei uns muß man sie erst typisieren wenn alle Seriengurte nicht mehr vorhanden sind und dann geht das nur mit der Bestätigung von der Firma Schroth die das aber ohne Probleme zuschickt. Aber ich werde es ja bei mir sehen da es bald soweit sein wird mit dem typisieren. Haltet mir die Daumen da ich dieses mal durchkomme *fürchtmichschon*

  8. #18
    Anonymous
    Gast
    So Leute, heute war ich beim TÜV. Jetzt sind meine Schroth eingetragen. Die hinteren Sitze ausgetragen worden. Und alles ist gut.

    Habe den Tüvler nochmal gefragt : Alles andere als Eintragen lassen mit der Unbedenklichkeitserklärung ist nicht legal beim Tigra.

  9. #19
    sonic69
    Gast
    mmm also die Rennleitung hat mich letztens wegen Lautermusik angehalten und nebels.

    musste 5€ abdrücken die waren gut drauf.

    aber zum Thema habe mal gefragt wegen den Schroth gurten bei denen da meinten die mit rücksprache vom kollegen die müssen nicht eingetragen werden. fahre jetzt schon über nem halben jahr mit schroth auto controll II rum und wurde schon öfters angehalten nie probleme gehabt.

  10. #20
    Anonymous
    Gast
    Hättest denen mal die ABE in die Hand gedrückt und gemeint sie sollen reinschauen. Wenn die genauer schauen, hätten sie gemerkt, dass die ABE nicht gilt für den Tigra.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Getriebe- und Motoröl C18XE
    Von CandyCorsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •