Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Phantomspeisung

  1. #1
    Maxxs
    Gast

    Phantomspeisung

    Hallo Ihr,

    ich habe mal ne Frage. Ich möchte gern mein mobiles Navigationsgerät an die Antenne anschließen. Nun müsste ich aber wissen ob die Antenne Phantomspeisung führt.
    Ich habe nen Corsa C, mit dem CDR 2005 Radio drin.
    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank

    Maxx

  2. #2
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Maxxs Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    ich habe mal ne Frage. Ich möchte gern mein mobiles Navigationsgerät an die Antenne anschließen. Nun müsste ich aber wissen ob die Antenne Phantomspeisung führt.
    Ich habe nen Corsa C, mit dem CDR 2005 Radio drin.
    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank

    Maxx

    hallo

    was meinst du konkret mit phantomspeisung bei navigeräten?
    diese wird vorrüberwiegend in der studio bzw. livetechnik verwendet. phantomspeisung ist eine gleichspannung von 9-48V doch meist wird sie mit 48V verwendet.
    diese spannung wird entweder von einem gerät (mischpult, radio usw...) herbeigeführt oder über eine externe quelle (9V blockbatterie oder ähnliches)

    in einer antenne allein wirst du nie irgend welche spannungen vorfinden, wenn sie nicht durch irgend ein gerät eingespeist werden! ob sie dies werden oder nicht erfährst du am besten über das benutzerhandbuch deines radios bzw. navigationsystems usw.

  3. #3
    Maxxs
    Gast
    Ja das die Spannung vom Radio kommt ist mir schon klar. Nur leider habe ich dank Reimport Corsa kein Handbuch für das CDR 2005. Daher war meine Frage, da ja noch original Radio und Antenne verbaut sind ob jemand weiß, dass der Corsa normal Phantomspeisung hat?

    Gruß

    Maxx

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Der Corsa hat keine Phantomgespeiste Antenne.

  5. #5
    Maxxs
    Gast
    Oh super. Ich hatte mir auch schon gedacht, das die Phantomspeisung bestimmt erst mit den neuen Radios gekommen ist. Aber sicherer war es mir, hier mal schnell nachzufragen.

    Vielen Dank, dann werde ich mal basteln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •