Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: grrrrrrrrrr HRMPF hässliches agr macht mich fertig

  1. #1
    renekreher
    Gast

    grrrrrrrrrr HRMPF hässliches agr macht mich fertig

    :wavey:

    ich hoffe mir kann jemand helfen

    hab das agr stillgelegt das lief auch ne weile ziemlich gut jetz geht aller 3 min die mkl an und bleibt das auch bis ich neustarte
    hab es jetz schon ausgebaut und richtig saubergemacht der kolben bewegt sich auch voll leicht! allso klemmt nirgends!

    stillgelegt habe ich das agr mit einer aluplatte wie im workshop beschrieben! kanne es nicht vieleicht doch sein das ich da wo der kolben ist ein loch rein machen muss? mich wunders blos das auf dem alublech ein richtiger abdruck vom kolben ist! ich kanna auch fahren wie ich will die lampe geht immer an! fehlecode ist immer 43

    Frage 1: kann man das ganze irgendwie "abschalten" will nicht erst ein neues kaufen und wenn ich mir eins vom schrott holle ..... wer weis ob das geht......... und ein neues ist auch dumm was ich dann sowieso stillegenwürde......

    frage 2: code 43 ist auch wirklich das agr??? kanne es nicht sein das der code bei meine bj was anders bedeutet da im workshop das ganze erst ab bj 96 ist????

    vielen dank für alle antworten

    gruss rene

  2. #2
    MR. SLOW
    Gast
    fahr zum freundlichen und bring ihn dazu, dass erdir das Blech gibt,
    welches sogar von Opel zum stillegen genutzt wird,
    die rücken des nur net gerne raus... kast ca 8 Euronen,
    tun net so weh wie ein neues AGR, da ist das Loch für den Kolben auch drin und die MKL leuchtet nicht auf

  3. #3
    10Stimpy
    Gast
    die Überschrift solltest du evtl ändern.... weil damit kann glaub keiner was anfangen....

    diese fehlercodes gelten von BJ 93 bis 98 !!!

    Fehler 43 beduetet: AGR-Regelventil/Fehlfunktion Stromkreis
    Ursachen: Kabelbaum/AGR-Regelventil/Motorsteuergerät

    Was genau das aber ist kann ich dir auch ned sagen...

  4. #4
    renekreher
    Gast
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen
    fahr zum freundlichen und bring ihn dazu, dass erdir das Blech gibt,
    welches sogar von Opel zum stillegen genutzt wird,
    die rücken des nur net gerne raus... kast ca 8 Euronen,
    tun net so weh wie ein neues AGR, da ist das Loch für den Kolben auch drin und die MKL leuchtet nicht auf

    das blech was ich gemacht habe ist ja das selbe wie im workshop ich dachte der kolben fährt nur nach innen?

    allso zum festhalten: das loch für den kolben IST notwendig das die mkl ausbleibt? wenn die mkl durch das agr angeht läuft aber nicht im notlauf oder?

    gruss rene und danke für eure hilfe ohne euch hätt ich echt probleme und etliche mehrkosten (soll kein dummes geschleime sein bin euch einfach dankbar hab durchd das forum schon locker 300 eus gepart!)

  5. #5
    renekreher
    Gast
    los jung nun sagt doch mal was sache ist

    braucht man diese loch in der mettaldichtung zum stillegen damit die mkl ausbleibt????????????

    gruss rene

  6. #6
    renekreher
    Gast
    kann geclost werden

  7. #7
    superbulle718
    Gast
    Hat vielleicht jemand eine Bestellnr. für dieses Teil um das AGR stillzulegen??
    MFG

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Dieses Teil is ned zum Stilllegen des AGRs gedacht, sondern war in Brasilien etc. _anstelle_ des AGRs verbaut.

    Interessanter wäre es wohl, das Motorsteuergerät auf ne AGR-Freie Version zu proggen lassen

  9. #9
    MR. SLOW
    Gast
    benutzt die Suche, da gibt es einen Thread mit Bestellnummer des Bleches, gibt da auch ein Bild, mein Cousin hat das Blech im Astra, und er meinte auch das kann ich bei mir auch einbauen, jedoch erhöht sich die Brennraumtemperatur, was man nicht vergessen darf!

  10. #10
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    jo aber unter vollast is das agr auch aus und da wird die brennraumtemperatur auch nicht zu hoch also kannste das argument gleich vergessen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •