Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Steuergerät defekt - 1000€ Schaden?

  1. #1
    midue
    Gast

    Steuergerät defekt - 1000€ Schaden?

    Unser Corsa 1.2 BJ2001 hatte am Montag beim Starten die Motorkontrollleuchte angezeigt. Das passiert seit wir ihn haben, beim nächsten Starten war sie weg und es war nie ein FC hinterlegt.

    Leider hat das diesmal nicht funktioniert. Lampe blieb an, und starten war mal sehr gut, mal fast gar nicht möglich.

    Der FC lautet 1405 und heißt laut FOH das das AGR nicht mehr angesteuert werden kann.

    Lösung: ein neues STG für ca. 1000€ + Einbau.

    Was meint ihr dazu? Garantie und Anschlussgarantie sind leider runter.

    Im Moment läuft das Auto, nur startet er manchmal schlecht.

  2. #2
    Hi,


    gabs da nicht mal einen Thread über Steuergeräte reparieren lassen von einer extra Firma? Hmmm ich find ihn nicht - bin mir ziemlich sicher es existiert aber hier im Forum ein Post darüber, da gings um Überhitzung des STGs und das es durch diese Firma verbessert wird wenn man es einschickt.
    Ich denke die können auch in einen solchen Fall helfen .


    leider weiß ich nichts näher....


    Gruß Sepp

  3. #3
    midue
    Gast
    die Firma sender.de ?

    Ruf ich Montag mal an

  4. #4
    Hi,


    hab grad geschaut ja SENDER.DE e.K Du hast recht - ich würde diesen Weg vorziehen weil 1000€ ist viel Asche und wenns billiger geht und dann noch verbessert ist, hast also nur Vorteile .

    bin gespannt ob die helfen können, gib bescheid was die beim Telefonat sagten . Würd mich interessieren .


    Gruß Sepp

  5. #5
    OpelCorsaCXXL
    Gast
    Schau mal bei ebay. Da gibts immer öfter mal Steuergeräte für wenig Gel (200-300€)

  6. #6
    midue
    Gast
    müssen die irgendwie noch angelernt / programmiert werden?

  7. #7
    Vor dem Aussbau müssen sie zurückgesetzt und anschließend programmiert werden.

  8. #8
    Hallo,


    ja vor dem Ausbau undingt zurücksetzen, da es mit der Wegfahrsperre verheiratet ist, sonst ist es nutzloser Müll.


    Gruß Sepp

  9. #9
    corsa_schmidti
    Gast
    Um welches Steuergerät gehts denn eigentlich? MSG oder BCM?

  10. #10
    midue
    Gast
    gute Frage, laut Werkstatt MSG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •