Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RAID Silberpfreil Corsa B

  1. #1
    corsa1982
    Gast

    RAID Silberpfreil Corsa B

    Hallo!

    Ich spiele mit dem Geadanken mir ein Raid Silberpfeil Airbaglenkrad zuzulegen.

    Bei den Verkäufern steht, dass Teile vom original Lenkrad auf das Raid Lenkrad umgebaut werden müssen.

    Hat da jemand Erfahrungen von euch bwz. schon eins umgebaut?

  2. #2
    Hi


    Also ich hab auch ein Raid Silberpfeil.
    1. Du musst das Lenkrad von einer Werkstatt einbauen lassen, kostet zwischen 38 - 90 Euro. Ich hab damals rumtelefoniert und 3 verschiedene Opel Händler haben mir 3 verschiedene Preise gemacht fürs Lenkrad einabuen.

    2. Du brauchst für das Lenkrad die passende Nabe. Sonst eigentlich nichts weiter.

    3. Die Abe die beim Lenkrad dabei ist, ist nur gültig in Verbindung mit den orginal Reifen/Felgen von Opel. Bei anderen Felgen/Reifen muss du es vom TÜV eintargen lassen, sprich Einzelabnahme.
    Je nachdem was für Felgen du jetzt bereits drauf hast würd ich vorher mal mit deinem TÜV Prüfer des Vertrauens sprechen ob es Probleme bei der Eintragung geben kann.



    MfG Bastuck Corsa

  3. #3
    corsa1982
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ein Freund von mir ist zum Glück für den Airbagausbau autorisiert. Er arbeitet bei Opel. Das einzige was wir nicht haben ist der geforderte Schrank zum aufbewaren des Airbags.

  4. #4
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von corsa1982 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ein Freund von mir ist zum Glück für den Airbagausbau autorisiert. Er arbeitet bei Opel. Das einzige was wir nicht haben ist der geforderte Schrank zum aufbewaren des Airbags.
    du musst aber beim TÜV eine Rechnung vorlegen, mit der du belegst dass der Umbau von einer Werkstatt gemacht wurde. Wenn nun dein Kumpel für den Umbau autorisiert ist könnte er den Umbau im Grunde machen. Dann kannst du beim TÜV aber nix vorlegen.

    selbst bei meinem Irmscherlenkrad musste ich das so machen

  5. #5
    Hi


    Also bei mir hat der Tüv nicht nach einer Rechnung gefragt oder wollte wissen wer das Lenkrad eingebaut hat.
    Kannst also Glück haben !


    MfG Bastuck Corsa

  6. #6
    corsa1982
    Gast
    Danke für die Infos!

    Der Tüv wird bei mir einiges zu tun bekommen!

    Neue Front, Felgen und Lenkrad.

    Da kann ich mich auf was gefasst machen :unsure:

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    ich wollte mein silberpfeil heute einbauen und irgendwie habe ich das gefühl, dass der stecker für den airbag unterschiedlich ist. gehört da nen adapter zwischen?

    hat da jemand infos zu?

    mfg sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •