Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Radio zieht Strom Non-Stop

  1. #1
    DDStyle87
    Gast

    Radio zieht Strom Non-Stop

    Hey Leute... Hab ein kleines (und wahrscheinlich dummes Problem). Hab mein Radio heut angeschlossen, mir außerdem noch nen Car Bus Adapter gekauft. Nun ist soweit alles angeschlossen, allerdings kriegt das Radio sofort Saft auch ohne dass die Zündung an ist. Hätte ich es nicht wieder abgetrennt wär wahrscheinlich morgen die Batterie leer. Kann mir jemand sagen wo der Fehler steckt?

    Grüße

  2. #2
    FaTaL-X
    Gast
    ganz einfach...zündungs und dauerplus verwechselt

  3. #3
    DDStyle87
    Gast
    Nur hab ich die roten und gelben Kabel schon vertauscht und sobald ich die gelb/rot und rot/gelb Kombi habe tut sich am Radio gar nix

  4. #4
    ppx
    Gast
    bei manchen auto's läuft das radio noch ca 1minute nach,nachdem die zündung ausgeschaltet wurde...

    wie lange hast du gewartet??

  5. #5
    DDStyle87
    Gast
    Ich hatte lustigerweise die Zündung überhaupt nicht vorher an, also sicherlich 2 Stunden oder so. Und das Radio fing sofort an zu trellern sobal ich das verbunden hatte. Komisch komisch, gut dass ich morgen frei hab, ich leg heut mal ne nachtschicht im innenraum ein

  6. #6
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von DD-Style Beitrag anzeigen
    Nur hab ich die roten und gelben Kabel schon vertauscht und sobald ich die gelb/rot und rot/gelb Kombi habe tut sich am Radio gar nix
    Einige Radios (z.B. auch Alpine) funktionieren nur, wenn bei vertauschtem Zünd-/Dauerplus (also Rot an Gelb und Gelb an Rot) der Zündschlüssel steckt und auf mind. Pos. 1 im Zündschloss steht.

    Zieht man den Schlüssel, geht das Radio aus.

  7. #7
    DDStyle87
    Gast
    Also ich hab jetzt nochmal durchprobiert.

    Gelb an Gelb und Rot an Rot, das Radio kann man ein und ausschalten wie man will, egal ob Zündung oder nicht

    Gelb an Rot und Rot an Gelb, beim Radio blinkt das "SCR" für Power aber es tut sich nichts.

    Ist ja immerhin schon mein 3. Radio was ich verbaue aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Liegt das vielleicht an dem Can Bus Adapter? Da irgendwas falsch?

  8. #8
    DDStyle87
    Gast
    So ich habe das Prolem zwar nicht gelöst, bin aber ein Stückchen weitergekommen. Und zwar hat der Dauerplus Stecker (rot) 2 Anschlüsse, von dem ich ja nur eins mit dem Radio benutze. Kann es sein dass deswegen das Radio zicken macht und ich einen roten abstecken muss?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    welches radio denn überhaupt?

  10. #10
    DDStyle87
    Gast
    Panasonic CQ-C3103N

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •