Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tigra Schaltumlenkung oder Schaltwegverkürzung

  1. #1
    tigra0477
    Gast

    Tigra Schaltumlenkung oder Schaltwegverkürzung

    Hy an alle :wavey:,

    ich habe ein kleines Problem.

    Und zwar habe ich vor die Schaltumlenkung meines Tigras S93 1.4 16V zu erneuern, da ich das Gefühl habe das sich dieses ausgenudelt anfüllt, bzw. das Getriebe.
    Also bin ich gerade zum Opelhändler meines Vertrauens gefahren um mir dort den Preis für eine Schaltumlenkung nennen zu lassen.
    Dieser sagte mir das dieses "kleine Gelnkchen" würde tatsächlich 192,- €
    kosten.
    Meiner Meinung nach der echte Hammer (teuer).
    Jetzt stellt sich mir gerade die Frage ob man das Problem vielleicht mit einer Schaltwegverkürzung günstiger hinbekommt.
    Fragen:
    1. Kann ich mit einer Schaltwegverkürzung komplett die Schaltumlenkung ausbauen und ersetzten?
    2. Oder werden die beiden Teile miteinander kombiniert?
    3. Oder wird die Schaltwegverkürzung ganz wo anders eingebaut?

    Die Schaltumlenkung an sich ist mir bekannt, von einer Schaltwegverkürzung habe ich an sich nur gehört. Preis soll bei ca. 70-80,- € liegen. Dieses wäre um einiges günstiger.

    Gruß
    Tigra0477

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    wenn es sich ausgenuddelt anfühlt, dann wird das doch kaum an den metallteilen liegen, oder?
    Ich würde erstmal nur die Gummilager tauschen. Am besten nimmst du gleich die von M-tech aus Nylon, die sind härter und du hast schönere Schaltvorgänge.
    die kosten auch nur 12,50 plus versand



    http://www.mathijssentechnics.nl/sta...92&lhid=&lvid=

    Gruß Pic

  3. #3
    Tigradriver82
    Gast
    hallo!!

    wenn ich die dinger so sehe kommt mir die idee die selber zu machen, weiß einer aus was für nem kunststoff die sind und hat einer die maße parat? wenn ich die maße und das material hätte dann würde ich mal ne kleinserie auflegen wenn interesse besteht

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    DEr User Corsa-A müsste die Maße haben, da er auch mal welche gemacht hat. aber eine kleinserie wird sich nicht lohnen. ich mein bei m-tech kosten die 12,50€ plus versand, das ist ja nun auch nicht die welt.
    selbst wenn du sie für die hälfte anbietest, dann ist es nicht viel weniger. und die meisten werden es sich trotzdem bei mtech kaufen, da man weiß, dass sie dann auf jeden fall passen

    Gruß Pic

  5. #5
    tigra0477
    Gast
    Danke Picmasta,

    diese habe ich mir gerade direkt bestellt.

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    Ich hätte die auch schon längst, wenn der einbau bei nem Tigra Klima+Servo nicht so aufwändig wäre. Da kommt man schlecht an die schaltumlenkung ran.

    Gruß Pic

  7. #7
    Einbau ist aber machbar
    Schaltet sich wunderbar! Vorallem in Verbindung mit der SWV.

  8. #8
    das material wird polyurethan sein... das is angeblich verschleissfrei... naja mal sehen ^^
    wenn ich ne swv bräuchte würd ich mir die teile in pu bestellen... aber ich hab mein schalthebel um 7 cm gekürzt das is schon super so... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •