Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Riffelblech im Innenraum verlegen

  1. #1
    Tigra-Huhn
    Gast

    Riffelblech im Innenraum verlegen

    Hey

    Da mein Tigra von Innen sowieso komplett leer ist (2-Sitzer, kein Innenraumteppich) hab ich mir überlegt dort Riffelblech zu verlegen. Hat das jemand von euch? Wie habt ihr das gemacht?
    Was muss unter das Riffelblech? Hab echt keine Ahnung

    Danke schonmal

  2. #2
    de_schiefbahner
    Gast
    also ich hab nur fussmatten aus alu riffelblech..
    liegen über den original teppich.
    aber ich würd etwas weiches ( gummi oder teppich ) unter das blech legen sonst klapperts.
    und blech auf blech hört sich nicht sehr prickelnt an

  3. #3
    AlphaWolf1941
    Gast
    Hatte früher auch "nur" Riffelblech Fussmatten ... also bei mir kommt sowas nie wieder rein ...

    Wenns geregnet hat, oder Winter war, war das mit den Füssen ne reine Rutschpartie im Auto ... da möchte ich lieber nicht wissen was mit einem Kompletten Riffel-Boden abgeht.

    Aber um auf deine Frage einzugehen ... das Blech sollte nicht zu dick sein damit man es beim Verlegen auch mal biegen kann, wegen Mitteltunnel z.B. ...

    Als Untergrund würde ich Bitumenmatten vorschlagen ... die sind relativ leicht zu verlegen, sind weich und dämmen vor allem jedwegliches Klappern ein !!!

  4. #4
    Kev89
    Gast
    Da stimme ich zu und würde davon auch abraten.
    An deiner stelle würde ich lieber einen schönen Teppich aussuchen und verlegen, ggf. an manchen stellen wie z.B. Türpappen oder mittelkonsople könntest du kleine stllen mit Riffelblech was auch sehr teuer iszt wenn du es so kaufen musst verschönern.
    Wenn du es doch machst, wie wärs mit TRITTSCHALDÄMMUNG
    gruß Kevin

  5. #5
    horny
    Gast
    habe mal jemanden gesehen der im kofferraum (hatte auch nur 2 sitze sonst leer) Laminat gelegt hat das sah auch net schlecht aus. wäre vlt. auch eine idee.

    habe mal nen bild gegoogelt aber leider nur nen honda gefunden aber wenn man sich das jetzt großflächig vorstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •