Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe! scheiben klappern

  1. #1

    Hilfe! scheiben klappern

    morgens,

    hab seit kurzem folgendes problem, wenn ich über kopfsteinpflaster fahr, oder was viel schlimmer is, wenn der tmt schön drückt, klappern meine scheiben wie verrückt.

    das is wenn sie zu sind als auch wenn ich sie aufmache, hab nur leider gerade nich die zeit mal nachzugucken, wo's genau herkommt, deswegen frag ich mal vorher hier, ob wer von euch das problem kennt, und wie ichs am besten beheben kann.

    schönen dank schon mal

    mfg tobi

  2. #2
    B4D_Dr1ft
    Gast
    alle dichtungs gummis im fenster rahmen vorhanden?

    lässt sich die scheibe komplett zudrehen?

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    vielleicht die Führungsschiene in der Türe locker.

  4. #4
    dichtungen alle drin!

    führungsschiene sollte eignetlich fest sein, war ich nie drangewesen.. wie is die beim corsa festgemacht?? beim vectra a is sie genietet(weiß ich zufällig),dat kann ja eigentlich nich lose werden... wenn sie beim corsa allerdings geschraubt is, könnte es sich ja loseklappen...
    hmm... wie gesagt, hab nur leider zu zeit keine zeit die tür aufzumachen, muss für matheprüfung büffeln, komm ich frühestens nächste woche mittwoch zu...

  5. #5
    B4D_Dr1ft
    Gast
    naja das klappern wird sich so oder so nicht durch unsere ratschläge auflösen ^^

    sonst rüttel einfach mal an der scheibe evt spürste ja aus welcher richtung das lose herkommt

  6. #6
    so, heut bin ich endlich mal zum gucken gekommen...

    ham sich doch tatsächlich die dämmmatten (igitt 3"m") zum teil gelöst und ham dann anner scheibe geklappert....

    na ja, musstn ich halt nochmal ein paar neue matten reinkleben und jut.

    obwohls mal eigentlich voll komisch is: die matten die sich gelöst hatten, waren alle, auf glatten flächen geklebt, die die über das srukturierte blech gegklebt warn ham gehalten

    na egal klappern is jetz wech und der tobi wieder glücklich

  7. #7
    B4D_Dr1ft
    Gast
    vorm kleben nicht richtig sauber gemacht??

    ansonsten immer nen bisschen alles klebe allcon 10 oder silka flex ab 200

    hält dann immer :P

  8. #8
    deswegen is es ja komisch.. hatte alles erst richtig schön mit industriereiniger und dann noch mal mit sillientferner sauber gemacht

    egal, wenns jetz nochmal abfällt dan wirds richtig festgekittet, ich hab da noch son zaubermittelchen, des klebt 100 pro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •