Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Corsa B – Motor X10XE - Kurbelwellensensor

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    na genau, erstausrüster, sofort&neu, mit rechnung, widerrufsrecht, händler mit vielen bewertungen und annähernd 100%. die gibts auch bei ebay. bremsscheiben, bremssättel, querlenker, lambdasonde, usw. alles schon bei ebay gekauft, bisschen geld gespart und defintiv keinen ärger damit gehabt.
    aber ich glaub die diskussion gehört hier nicht rein.

    sonst noch jmd ne idee, ob ich den richtigen für den kws halte?

  2. #12
    tester99
    Gast

    Unten!

    ... natürlich sitzt der Sensor unten. Kannst Du mit Verrenkung auch von oben sehen.

    Guckste http://img78.imageshack.us/my.php?image=kwsensorgg0.jpg und http://img517.imageshack.us/my.php?image=impkwgj5.jpg (->3). Bilder sind nicht von mir!

    Grüße

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    mh, das bild hab ich hier im forum schon gesehen.
    also geh ich einfach davon aus, dass das teil immer da in der nähe sitzt, auch bei meinem, und der adac typ mir das falsche gezeigt hat.
    sensor ist bestellt. bau ich dann einfach dort ein, wo er hinpasst

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    soooo, mit oooo...

    sensor gestern getauscht. war wirklich genau da, wo er auch auf den bildern von euch zu sehen war. welch überraschung.


    vom platz her ziemlich doofe stelle find ich, aber mit nem ringschlüssel doch reltiv einfach auszubauen.
    sah e bissl korrodiert aus. (können sachen im inneren des motorblocks in anwesenheit von öl rosten???)

    neuen eingebaut. auto runtergelassen. schlüssel rum. auto an. feine sache.

    werd jetzt ca. 100km autobahn fahren. da werd ich sehen, ob der neue macht, was er soll und ob das prob behoben ist. könnt ja auch am kabel liegen...

    auf jeden fall find ichs ganz schön frech, das mir der typ vom adac ganz sicher und zielstrebig den falschen sensor gezeigt hatte.

    übrigens: hat mich nicht 100, nicht 95, nicht 70, nicht 65, sondern genau 20,90 mit versand gekostet. gekauft bei ebay bei ps-autoteile (wie schon so oft). rein äußerlich kein qualitativer unterschied zum original zu erkennen.
    falls ich mich nicht mehr melde, waren auch die inneren werte ok. (wovon ich stark ausgehe)

  5. #15
    tester99
    Gast

    Teil ist okay

    ... habe meinen neuen KWS auch von dort - funktioniert wunderbar.

    Grüße

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Einfach mal suchen nach X12XE oder X10XE Kurbelwellensensor, gibt n Beitrag mit vielen Bunten Bildern und ner Anleitung hier

    Da stammt auch das Bild her, welches tester99 einfach von mir geklaut hat

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nochmal zum Thema ebay:

    Man kann sich sämtlichen Quark an Ersatzteilen natürlich auch bei eblöd kaufen...Wissen muss man dazu nur, welche Hersteller man nehmen kann...
    Und sowas lässt sich ja ganz einfach erfragen beim jeweiligen Verkäufer...
    Wenn der zum Bsp. ein Teil von NK verkauft...wird es billiger Import-Schrott sein. Wenn da aber Febi draufsteht, dann weiß man dass man in der Werkstatt auch nix Anderes kriegen würde....(nur mal als grober Vergleich). Ein bissl sparen geht da also schon...

    mfg

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    @waldbrand:
    1. hab ich gesucht. sonst hätt ich den thread nicht gefunden.
    2. hab ich gesucht. sonst würde ich die bilder nicht kennen.
    3. hab ich nie nach ner umbauanleitung oder sowas gesucht.
    4. ging es mir rein darum, wo der kws nun wirklich sitzt.
    5. da der adac was anderes gesagt hatte, war ich vorerst skeptisch.

    meiner meinung nach also kein grund, mich auf sufu, tolle bilder oder anleitungen hinzuweisen.

    außerdem is doch eh schon wieder alles io.

  9. #19
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    ist doch kein Thema, wenn nicht die Bilder von mir aufgetaucht wären, hätt ich warscheinlich eh keinen Beitrag geschrieben.

    Vom ADAC hab ich persönlich aufgrund von genügend persönlichen Erfahrungen die Schnautze voll, hab zum ACE gewechselt.


    @ice tiger:
    Bei eBay bin ich allgemein skeptisch, es sind auch genügend gefälschte Teile im Umlauf!
    Siehe falsche Luftmassenmesser, LUK-Kupplungen, etc...


    MfG, Michael.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    na dann passt das doch und wir ham uns alle lieb.




    bin mittlerweile über 200km mit dem neuen sensor gefahren. autobahn und stadt.
    ich lege also hiermit feierlich fest, dass das teil geht!

    vielen dank an alle helfer hier im forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •