Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Corsa B – Motor X10XE - Kurbelwellensensor

  1. #1
    berndt1946
    Gast

    Corsa B – Motor X10XE - Kurbelwellensensor

    Hallo,

    weiss jemand, wo sich dieser Sensor befindet und ob es Probleme beim Ausbau/ Austausch gibt?
    Kann man den Austausch selbst machen?
    Muss man ggf. das Motoröl ablassen?

    Mit Dank im Voraus,
    Bernd1946

  2. #2
    B4D_Dr1ft
    Gast
    würde mal sagen er liegt irgend wo richtung öl wanne musste ma guckene ob da irgend was sensor artiges gesch raubt ist...

    denke aber mal das nen öl wechsel dann mit mchen musst

  3. #3
    scrat
    Gast
    Ich vermute mal auf der Steuerseite unten entweder von vorn oder von hinten im Motorblock.

    Gruss Nils.

  4. #4
    Hi habe heut einen an der arbeit gemacht ;o)

    sitzt hinten/ unten am motor zwischen antriebswelle und anlasser kommt man sehr gut dran und nein es kommt kein öl heraus da er recht weit oben sitzt

    am besten kleine 8er nuss ( obwohl es torx ist) gelenkstück lange verlängerung und kleine ratsche passt perfekt
    je nach dem wie die antriebswelle gerade steht ansonsten einfach mal stück drehen.

    _______________________________________________
    C14NZ --> C14SE ----> in plannung C20NE ;-)))))

  5. #5
    B4D_Dr1ft
    Gast
    das Nenn ich mal nen fach manischen rat

  6. #6
    Unique_Corsa
    Gast
    Hab meinen KW-Sensor gestern auch gemacht... das Teil kann wirklich jeder Amateur wechseln... Stecker los, schraube los, alten raus, neuen rein, schraube wieder fest und stecker druff... schon läuft die karre wieder !

    Grüßerei

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    beitrag is zwar schon älter, aber ich schreib mal hier rein, weil die überschrift so gut passt und ich kein neues thema erstellen muss.

    laut adac bei mir auch kws angeschlagen.
    symptome wie ich se hier im forum gelesen habe stimmen überein.

    würd das teil gern selber wechseln, ist ja net schwer.

    was mich aber sehr beunruhigt: hab hier mehrfach gelesen das der sensor (auch beim x10xe) eher unten-hintem am motorblock ist und mit torx befestigt.
    der adac-typ hat mir aber nen sensor gezeigt, den von von oben sieht. also eher oben-hinten-rechts (wenn man vorm auto steht) am motor. ganz in der nähe is so ne "hydraulik-stange" (kupplung, schaltung?).
    befestigung is aber ähnlich wie hier beschrieben. also der sensor und dahinter die schraube. nur eben net mit torx oder was, sondern mit ner normalen schraube wo ne etwas kleinere nuss drauf passt.

    is das jetzt der kws oder hat mir der adac-mensch den falschen gezeigt???

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Mach doch einfach mal 'n Foto

    gruß Acki

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    wenn mir das möglich wäre, hätte ich das schon gemacht. bin aber seit sonntag in jena (studium) und komme erst in 2 wochen wieder nach zwickau, wo der corsa jetzt steht. freundin hat mich mitgenommen.
    also im moment schlecht mit bildchen machen.

    bin eben am überlegen, ob ich einfach meinen eltern sag, ab in de werkstatt und dann geht es wieder nach den 2 wochen oder teil bei ebay bestellen und einfach übernächstes wochende in ner ruhigen halben stunde selber tauschen und geld sparen...

  10. #10
    Greife bei sowas bitte nicht auf ebay zurück sondern hol dir die Originalteile vom Foh. Oder halt Erstausrüsterqualität. Sonst wirst bestimmt nich glücklich ;-)
    Für meinen Motor X16XE hat das Teil glaub ich 95 eus gekostet, oder so teuer war der Nockenwellensensor, dann hat der Kws 64 gekostet

    mfg aloha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •