Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Welcher Auspuff?

  1. #1
    Nicky
    Gast

    Welcher Auspuff?

    Hellou ..

    bin auf der suche nach einen neuen Auspuff.
    Da mein jetziger ziemlich voller rost ist würd ich mir gerne einen neuen holen.

    Nun, ich hab dich suche schon benutzt konnte mir aber nicht wirklich weiter helfen. Kenn mich auf dem Gebiet nicht sooo gut aus ...

    Ich fahre einen 1.4er mit 60PS.

    Ich hab mir mal hier bei eBay ein paar rausgesucht..
    will mal gern dazu eure Meinung hören.


    Erstmal hier eine Komplettanlage ... FK (gebraucht)
    eBay: FK Komplette Edelstahl Gruppe A ab Kat für Corsa B (Artikel 180094677805 endet 17.03.07 15:30:00 MEZ)

    Hier:
    eBay: Opel CORSA B REMUS F-Racing Powersound ENDSCHALLDÄMPFER (Artikel 270100263034 endet 25.03.07 21:37:32 MESZ)

    Dann der hier:
    eBay: REMUS Sportauspuff Opel Corsa B Powersound auch ab Kat (Artikel 280093737640 endet 24.03.07 10:18:52 MEZ)
    Da steht --- Mit einstellbarer Lautstärke, von normal bis zum absoluten Dorf-Aufwecker --- Bringt das wirklich was?


    Hier der L&W
    eBay: L&W Edelstahl DTM ESD by REMUS Opel Corsa B - mit ABE (Artikel 200087278056 endet 18.03.07 17:23:36 MEZ)


    Napexx ...
    eBay: Napexx ESD Opel Corsa B 1,0l 1993- div.Endrohre N50342 (Artikel 180094481999 endet 18.03.07 22:11:34 MEZ)

    Und dieser hier:
    eBay: Opel Corsa B Racing Endschalldämpfer GP1 mit ABE (Artikel 200089028796 endet 23.03.07 13:47:17 MEZ)

    Hier noch einer von Bosi
    eBay: BOSI SPORTAUSPUFF EDELSTAHL OPEL CORSA B 148x75mm DTM (Artikel 170090399364 endet 18.03.07 22:21:06 MEZ)


    Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Bzw. welche von diesen sind vom Sound her am besten?

    Und bitte, ich will keinen ATU Esd

    Ich hoffe ich könnt mir helfen


    LG
    Nicki

  2. #2
    markus070180
    Gast
    Hi. Also ich würde dir ne Bastuck Gruppe A Anlae empfehlen. Ist meiner Meinung nach die beste Anschaffung. Hatte selbst schon diverse andere Anlagen montiert, aber die Gruppe A von Bastuck ist die Beste.

    Des weiteren finde ich bei Bastuck super das sie komplett 63,5 mm Durchmesser hat, das heißt du hast keinen Rückstau wie z.B. bei einer Friedrich oder FK usw. Die fahren leider mit seriendurchmesser in den Mtteltopf und gehen dann auf 63,5 nach dem Mitteltof. Solltest du mal einen größeren Motor etc verbauen, so bekomst du da schwierigkeiten. Bei Bastuck nicht...

    Fazit. Ich würde dir auf alle Fälle Bastuck empfehlen, die ist hochwertig und hat nen richtig guten Klang...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    leider wird die bastuck auch super laut...

    jetex kann man auch noch empfehlen.

    die besten stell allerdings immernoch dsop her, aber leider auch die teuerste.

    und wenn du nicht ne gruppe a haben magst, kann man auch remus, bosi oder fox empfehlen, wobei ich bei letzteren nicht weis, ob sie was für den b corsa herstellen...

    mfg chris

  4. #4

  5. #5
    markus070180
    Gast
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    leider wird die bastuck auch super laut...

    jetex kann man auch noch empfehlen.

    Also zu jetex kann ich nur sagen: NIE WIEDER. Hab sehr viel schlechte Erfahrung sammeln müssen bei dieser sch... Anlage..

    Einmal mega kleppern im topf, dann riesen rückstau, da der serieneingang am Mitteltopf von jetex auf eingang 63,5 angepasst wurde, jedoch wurde da nur ein GruppeA Rohr an den Eingang des Mitteldämpfers angeschweißt und das serienohr wurde ( Aussage JETZEX: damit der Dämpfer nicht zusammenfällt) 2 cm in richtung Kat stehen gelassen. Was natürlich super rückstau verursacht...

    Also wenn du Motortechnisch noch was machen willst, dann nimm lieber die Bastuck, denn : wer billig kauft, kauft zweimal... !

  6. #6
    mouth
    Gast
    ich hab den l&w-esd drunter und hab eigentlich nix zu meckern.
    ist sehr gut verarbeitet und hat nen dumpferen sound als serie.

    nur, was du nicht verwechseln darfst. dumpfer bedeutet nicht lauter. esd's sind im normalfall nicht lauter als ne serienanlage, haben halt nur nen anderen ton.

    der ein oder andere hat sich bestimmt unter nem esd was anderes vorgestellt und war ziemlich enttäuscht. ich kenne da auf jedenfall einige

  7. #7
    Nicky
    Gast
    Danke erstmal für eure schnellen antworten ...
    Bastuck fällt schon mal weg... kann leider ned mehr wie 300€ Investieren.


    eBay: Opel CORSA B REMUS F-Racing Powersound ENDSCHALLDÄMPFER (Artikel 270100263034 endet 25.03.07 21:37:32 MESZ)

    Kann mir jemand hier zu der Klappensteuerung was sagen?

  8. #8

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    wegen jetex; ich hab eine unterm c corsa, mir ist einmal das endrohr gerostet, aber an sonsten ist sie ok, wegen rückstau kann ich nicht soo viel sagen, da ich mich damit nicht auskenne..

    aber was ich weis, das in dem mitteltopf nur nen 50-55mm rohr ist und nach dem msd erst 63,5mm sind, auf jeden fall bei der c corsa anlage...

    wenn du ne komplette anlage haben willst unter 300€ musst du dich mit ner fk zufrieden geben...

    und wegen dem "lautstärke regler" ich kenn das jetzt nur, das man am esd das sieb raus nehmen kann, aber sowas ist ilegal!!!

    mfg chris

  10. #10
    STREET_H0PPA
    Gast
    Hallo
    also ich fahre ne Mantzel GR.A Anlage mit nen XE und das is schon verdammt laut zu der anlage kann ich nur sagen Topp.
    Super passgenau und hat nen klasse Sound.
    Is halt auch nur teuer und kommt leider nich an deine 300 Euro grenze ran.
    :giveup:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •