Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: C16SEI Im Corsa B brauche Hilfe.

  1. #1
    C-20LET
    Gast

    C16SEI Im Corsa B brauche Hilfe.

    Hallo Leute.

    Also ich hab gestern den C16NZ Motor aus meinem B Corsa augebaut (Motorschaden). Habe mir eine Woche zuvor einen C16SEI Motor gekauft mit so ziemlich allem drum und drann, nur mein problem ist jetzt beim einbau das ich bei so manchem Stecker nicht weiterweiß. Ist eben beschissen wenn man den Motor nicht selbst ausgebaut hat.

    Nun bevor ich zu den Steckern komme würde mich mal intressieren ob hier noch jemand ist der solch einen Motor in einen B eigebaut hat? Denn es würde mich mal intressieren wie derjenige das mit dem Luftfilterkasten gelöst hat, denn die halterungen pasen ja nicht. Die einzige Variante die ich wüsste wäre ein offener K&N, allerdings wissen wir sind diese nicht grade gesund. Gibt es also eine andere Lösung bei der man den Ori lassen kann oder gibt es einen anderen Kasten aus einem anderen Modell der passen könnte?

    Zum nächsten Problem. An den Verteiler geht ja ein 3 Poliger Stecker. Nur wo find ich den? Bei meinem Motorkabelbaum ist keiner zu finden und sonst habe ich auch keinen? Gibts den irgendwie sepparat? Wie wird dann die Spuele angeschlossen denn für die hab ich auch keinen stecker?

    Dann habe ich diesen Stecker hier: Ist dieser evtl für ABS und co? Wenn ja, sowas besitzt meiner nich Aber ich weiß nichts mit anzufangen.

    Der nächste Stecker ist dieser hier: (ja ich weiß der wurde mal ziemlich professionell von irgend nem super hirn geflickt, das werd ich natürlich erneuern.) Dieser kommt direkt neben
    dem großen Stecker raus, Wo führt der mich hin?

    So, dann hab ich diese beiden Verbinder: bei den könnte ich mir vorstellen das se an die Spule gehen, nur auf welche belegung? Im Hintergrund sieht man noch von rechts ein dünnes schwarz/weißes Kabel das bei mir in den Sicherungskasten führt, dieses war forher auch an der Spule angeschlossen. Hätte dann noch 3 Steckplätze zur vefügung.?

    Und als letztes dieser: An meinem alten Kabelbaum war an dieser Stelle eine Eckige kleine Box angeschlossen, bei der ich nicht weiß was für eine funktion sie hat, allerdings ist der anschluss ähnlich passt aber nicht. Nun wozu ist dieser Stecker? gibts da auch noichmal eine Box für oder ist der für die Lambda?

    Hat wer vielleicht einen Anschlussplan? Wäre aufjedenfall für Antworten und Hilfe super erfreut. Also schonmal vielen Dank....

    Gruß, Seb.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Warum nimmst du dicht einen Orginalen B Corsa Luftfilterkasten?

  3. #3
    markus070180
    Gast
    Hallo sowei ich das erkennen kann sollte das einzelne Blaue Kabel an den Temp Fühler angeschlossen werden. Also der für die Instrumentenanzeige.

  4. #4
    markus070180
    Gast
    Der erste große Stecker mit folgenden Kabeln: Rot , Blau, Grün, Schw. Weiß, schwarz ist meiner Meinung nach wie folgt anzuschließen:

    Schwarz: zündungsplus
    Rot: Dauerplus ( geht sowiet ich weiß zur Steuergeräteversorgung)
    Blau: zum Fahrzeugkabelbaum richtung Innenraum fürs Instrument (Temp)
    Grün: zum Fahrzeugkabelbaum richtung Innenraum fürs Instrument ( Drehzahlmesser)

    Bei Schwarz weiß bin ich gerade überfragt, könnt aber das Kabel sein das vom Anlasser her kommt und auch richtung Innenraum muss.. Musst mal durchmessen wo es herkommt !.


    Das Bild mit dem Grünen (2Kable = 1 Kabelschuh) und dem SchwarenKable geht meines wissens zur Zündspule, aber wierum bin ich auch gerade überfragt..

  5. #5
    C-20LET
    Gast
    Hallo,

    danke für die Antworten. Also die Probleme mit den Steckern habe ich lösen können, musste auch meinen kompletten Kabelbaum aufschneiden und umändern da der anschluss für den Innenkabelstrank am Verteiler gelegen hat und des gegenstück unterm Handschuhfachkasten ist... Das hat jetzt erstmal 2 Tage gedauert.

    Mein einziges pro ist noch der Luftfilter. der ori geht nicht da dieser nen Luftmassenmesser hat der nicht aufen Ori passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •