Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tausch Tachonadeln

  1. #1
    midue
    Gast

    Tausch Tachonadeln

    hat jemand Interesse seine weißen Seriennadeln gegen die nichtleuchtenden roten Seriennadeln zu tauschen?

  2. #2
    avi
    Gast
    geile Tachoblende !

    Muss man sagen!

  3. #3
    midue
    Gast
    *nochmal hochschieb*

  4. #4
    corsa_schmidti
    Gast
    mmhh, hast du auch noch ne weisse Tachoscheibe? Hätte wohl nen Satz weisser Nadeln über...

  5. #5
    midue
    Gast
    ja, allerdings die vom Diesel.
    hab im Moment die Astra OPC Zeiger drin, nur passen die von der Länge her absolut nicht (die großen kratzen fast am Rand / schleifen am "Glas", die kleinen sind nur Peilzeiger weil viel zu kurz).
    ich würde mir sonst bei ebay nen alten Tacho holen für ~30eur und dann die weißen anmalen

    www.michas-corsa.de/opc2.jpg

  6. #6
    Corsa-Heizer
    Gast
    Hmm also ich war von der OPCBlende auch immer begeistert aber jetzt sehe ich zum ersten mal wie das beleuchtet aussieht. Wenn ich mir das so anschaue sieht das garnimmer so tol aus finde ich.

    Was is mit der Beleuchtung von deiner Wassertemp?

    Kürz die OPC nadeln doch einfach ein Stück. Musste ich mit meinen Golf IV Nadeln auch machen.

    Greetz Micha

  7. #7
    midue
    Gast
    sieht nur auf dem Bild so komisch aus.
    ja, der Astra hat nur 3 Nadeln ab Werk, war/ist ja auch nur zum Testen.

    Kürzen is ok, nur schleift die vom DZM weil einfach zu hoch, d.h. sie bleibt bei 4000 hängen und wenn ich dann langsam fahre oder gar an der Ampel stehe fehlen mir ein paar 100 u/min bis ich den Motor wieder ausmache, dann geht alles wieder. und es fehlt eben die 4. Nadel

  8. #8
    OpelCorsaCXXL
    Gast
    Schleif doch einfach nen Teil der Nadel ab und fertig

  9. #9
    midue
    Gast
    die farbe ist oben drauf, die würde ich zuerst wegschleifen. eher ungünstig.
    naja, hat sich grad erledigt, hab weiße nadeln bekommen!

  10. #10
    Corsa-Heizer
    Gast
    Du musst die Plexiglasscheibe oben etwas unterfüttern. Musste ich bei meinen Golfnadeln auch machen. Am Tachogehäuse ist doch rundrumm so eine Nut wo auch die Kante der Plexiglasscheibe bissel drinsteckt. Dort musst du im oberen bereich Klebefilz reindrücken.
    Dann rasten zwar die oberen beiden Nasen der Plexiglasscheibe nicht mehr ein, was aber nicht tragisch ist. Die anderen nasen halten die Scheibe bestens. Damit hast du aber das Problem mit dem Schleifen der Nadeln gelöst. War bei mir wie gesagt auch und seit dem Unterfüttern keinerlei Probleme mehr.

    Aber stimmt der Astra hat ja nur 3 Nadeln. Find ich eh schwachsinnig das Opel bei den neuen Modellen die Wassernadel eingespart hat.

    Naja musste mal noch ne vierte Nadel auftreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •