Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: mal ne generelle Frage zur corsa-tigra Domain

  1. #1

    mal ne generelle Frage zur corsa-tigra Domain

    --*blubb*--

  2. #2
    dandanscorsa
    Gast
    in corsa-tigra.de steht aber nichts von opel, außer die modellnamen, von daher sollte es nichts zu mäkeln geben

    so wie ich das gelesen habe war es der adam opel ag ein dorn im auge das es opelcummunity.de hies, die wollten nur das das opel aus dem namen verschwindet, ihr hättet das ja auch communityderopelfahrer.de nennnen können.
    oder wie euer betreiber es gemacht hat um auf ganz sicher zu gehen, eine neue domain, damit es keine anschuildigungen oder rechtliche schritte gegen die seite geben kann.

  3. #3

  4. #4
    dandanscorsa
    Gast
    da hast du soweit recht, mal schauen was daraus wird

  5. #5
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, gehts Opel um das Urheberrecht. Und die Frage ist jetzt halt.....sind die Namen Corsa und Tigra auch urheberrechtlich geschützt?

    Ziemlich sicher sind sie das.
    Sonst könnte ja jeder andere Hersteller seinen eigenen "Corsa" auf den Markt werfen

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    ich hätte die URL in O-P-E-L-Community.de unbenannt., da können sie nichts gegen unternehmen, da O-P-E-L mit sicherheit nicht geschützt ist.

    Mich wundert es allgemein, dass Opel einem Betreiber verbieten kann die Domain so zu nennen.

    Gruß Pic

  7. #7
    Mobby
    Gast
    Man muss nur in Deutschland leben... da ist alles möglich. Ich find das lächerlich da Opel ja nur vorteile dadurch hat (zb. Werbung für den Namen). Aber irgendwie müssen die Vorstandsmitglieder von Opel ja ihre Zeit verbringen....

    Gruß Mobby

  8. #8
    misterjack
    Gast
    Eins muss man Opel zu gute halten: Die sind nicht gleich zum Rechtsanwalt gerannt und haben den Betreiber kostenpflichtig abmahnen lassen. So wünsch ich es mir auch von anderer "Markennamen-Pflege"

  9. #9
    dilla
    Gast
    Zitat Zitat von Mobby Beitrag anzeigen
    Man muss nur in Deutschland leben... da ist alles möglich. Ich find das lächerlich da Opel ja nur vorteile dadurch hat (zb. Werbung für den Namen). Aber irgendwie müssen die Vorstandsmitglieder von Opel ja ihre Zeit verbringen....

    Gruß Mobby
    In den USA bekommste 2 Mio, wenn du dir bei McDoof nen Kaffee kaufst und dich dran verbrühst, sowas gäbs hier nie. Daher kann man kaum behaupten, dass es hier in DE schlimm sei. Iss halt nur nen Dreckskonzern.

  10. #10
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Naja, es gibt ja auch noch andere Bedeutungen für Tigra und Corsa, man muss nur mal im Ausland schauen ... Die meisten Autonamen sind ja nur irgendwelche Ausländischen Worte ...

    Man denke an den Mitsubishi Pajero, wa ? *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •