Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Summen und Leiern - Kupplung?

  1. #1
    Tigra-Huhn
    Gast

    Summen und Leiern - Kupplung?

    Hallo!

    Vermute, dass meine Kupplung so langsam den Geist aufgibt... Immer wenn ich die Kupplung nur ganz leicht mit den Fußspitzen antippe oder schalte dann summt bzw. leiert es so komisch... Außerdem komm ich beim Anfahren an der Ampel irgendwie kaum mehr voran... hab heut auch mal probiert im 3. Gang anzufahren... klappt! (4. Gang hab ich noch nicht probiert...) Ist alles irgendwie schwer zu erklären...
    Kann mir wer helfen?


    Danke

  2. #2
    blitz234
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra-Huhn Beitrag anzeigen
    Hallo!
    hab heut auch mal probiert im 3. Gang anzufahren... klappt!


    Danke
    Oha, also wenn du ohen großartig schleifende Kupplung losgekommen bist, dann ist wohl diene Kupplung fertig!
    Wie war das mit dem Testen? 1.Gang rein und Kupplung schnell kommen lassen / schnippsen lassen. Wenn er sich abwürgt, dann greift die Kupplung noch, aber wenn er losrollt, dann war's das...

  3. #3
    Tigra-Huhn
    Gast
    Ja, der fährt zwar ein bisschen langsam an, aber er droht nicht auszugehen Das mit dem 1. Gang hab ich noch nicht probiert... Müsste ich mal tun.

    Danke dir

  4. #4
    nebo_m
    Gast
    Das riecht nach defektem Ausrücklager.
    Bei mir ging die Sache 5tkm gut, und wehrenddessen habe ich mir 500 Euronen für ´ne neue Kupplung gesammelt.
    Bis zur Reparatur würde ich die Kupplung schonen, denn irgendwann wenn man es eh eilig hat bleibt das Pedal so ziemlich am Boden stecken und es geht nix mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •