Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: astra g coupe sitze in corsa b/tigra a??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    turbo~tigra
    Gast

    astra g coupe sitze in corsa b/tigra a??

    hallo

    in wie fern passen die halbschaalensitze aus dem astra g coupe in einen corsa b bzw. tigra a?
    hat das hier schon jemand mal umgebaut?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Sind das andere als die Sportsitze ?

  3. #3
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Sind das andere als die Sportsitze ?
    na ja was verstehst du unter "sportsitze"
    also ich mein den halbschalensitz ausm astra coupe die entweder ganz aus leder sind oder eben glattes leder mit alkantaraleder gemischt. von denen gabs nur die eine form soweit ich weiß.
    um auf nummer sicher zu gehen sage ich einfach mal sitze aus einem astra coupe turbo. da waren nämlich nur diese verbaut.
    doch "normale" oder sportsitze ausm coupe. die höhe bzw. die konsole unten dürfte eh die gleiche sein.
    ich weiß nur nicht ob sowas in tigra a reinpasst...

  4. #4
    also ich glaube nicht das du die sitzkonsole vom tigra auf die sitze vom astra bekommst da die astra sitze breiter sind. Und die astra sitzkonsole kannst du total vergessen weil die gerade sind...
    hätte ich jetzt einfach mal behauptet

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ein Astra G Sitz passt sowohl auf die Konsole als auch im Tigra rein, wenn er also dieselben Maße und Konsole hat wie der "normale" Astra G Sitz, sollte es auch passen, aber wenn es die sind, die ich glaube (und die ich auch habe) würde ich das nicht unbedingt als Halbschalensitz bezeichnen, sondern eben als Sportsitz..

  6. #6
    Mindtrick
    Gast
    @iceman


    haste da ma nen bild von

  7. #7
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ein Astra G Sitz passt sowohl auf die Konsole als auch im Tigra rein, wenn er also dieselben Maße und Konsole hat wie der "normale" Astra G Sitz, sollte es auch passen, aber wenn es die sind, die ich glaube (und die ich auch habe) würde ich das nicht unbedingt als Halbschalensitz bezeichnen, sondern eben als Sportsitz..

    hm... nun gut ich glaub die sitze vom astra g sehen sich alle fast ähnlich aus. doch es gibt schon unterschiede!!
    ich meinte die sitze mit dem mischleder. also alkantara sitzfläche, seitenwangen und rückenwangen im glatten leder.
    ist aber auch möglich, dass opel die sitzausführung in der laufenden produktion mal geändert hat. wer weiß das schon so genau.
    doch ob nun alkantara bzw. schwarzes leder. mir reicht theoretisch der selbe sitz den du selbst verwendest. n frisches leder würde da eh drauf kommen.
    wie siehts denn da eigentlich mit dem seitenairbag aus?
    hast du den angeklemmt (wenn ja wie) oder is der nur so drin?
    die sitze sollte es an sich auch ohne seitenairbag geben oder?

  8. #8
    weidex
    Gast
    hi ich mach mal nen leichen flederer ^^
    habe mir Opel Astra G Sportsitze besorgt Sportsitze, keine Sitzheizung, Seitenairbags, Lordosenstütze 1511bn8_23.jpeg
    leider musste ich feststellen das die Konsolen breiter sind als die vom corsa b
    hat da jemand Umbaubilder [ schweißen oder schrauben [corsa b Konsolen dran bauen]
    mfg Fabian

  9. #9
    so in der Astra G palette gabs es baujahrbedingt eine wechsel der schienen die alten gingen mit der Corsa B konsole die späteren müßen umgeschweißt werden! Astra G und Vectra B passen untereinander in Corsa B passen Astra f und Kadett E sitze ohne Probleme. aus dem grund habe ich ja die Astra F Cabrio Bertone ledersitze zum klappen mit sitzheizung bei mir im Corsa. die haben sogar mehr seitenhalt als die vom Astra G dafür ohne Airbag brauche ich aber eh nicht außerdem könnte man das ja auch ausm Airbag STG. rausprogrammieren lassen.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Das kann garnicht passen, wenn man das Auto im Hintergrund sieht ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •