Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Der "freundliche"...

  1. #1
    irmscher1,4
    Gast

    Thumbs up Der "freundliche"...

    Jungs,

    ich habe heute einen der miesgelaunten Opelservicefachkräfte bei Opel Hetzer in Berlin gefragt ob er mir mal eben die Uhrfunktion im Tageskilometerzählerbei meinem Corsa C(so wies auf der Seite vom freak0815 steht) einstellen kann.Der Typ hat mich angeguckt als wär ich blöd-"wo ich das denn her habe?-sowas hätte er ja noch nie gehört.Außerdem wäre das kostenpflichtig , also mit 80 Euro müsste ich da schon rechnen...und überhaupt!"Der ebenfalls in die Jahre gekommene Servicetechniker hinter ihm hat dann auch nocheinmal zustimmend zugenickt.
    Ich bin enttäuscht gegangen.
    Frage:Lohnt es sich nochmal zu einem anderen f..... Opel Händler zu fahren oder hat sogar eine freie Werkstatt auch so ein Tech2?Und hat der Opel-Service eigentlich immer so ein Rad ab?
    Bitte um Rat

  2. #2
    Hmmm , ich würd zu nem Opelhändler gehen , der dich auch kennt zb wo du deine Inspektionen machen lässt oder so der macht das bestimmt

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    ältere leute haben keinen bock auf computer kram!!!

    so siehts aus! bei solche sachen immer einen jüngeren und freundlich aussehendereren mechaniker etc. fragen!

    ich weis leider, wie es wirklich ist !


    meistens ist für die sowas totaler quatsch und glauben
    einem kein wort!!

    aber mechanisch haben sie es drauf!

  4. #4
    freezy
    Gast
    ja solche sch... mechaniker hat opel leider zur genuge am besten zur werkstatt deines vertrauens und die fragen

  5. #5
    irmscher1,4
    Gast
    Ja das mit dem persönlich kennen ist in Berlin nicht so einfach.Aber nach dem Ding geh ich da echt nicht mehr hin.Im vergleich zum Service anderer Autohersteller ist das echtn Witz.

    Hat nicht zufäälig jemand ein Tech2 ?

  6. #6
    CorsaC20NE
    Gast
    Und selbst wenn, das würde dir wohl keiner geben

  7. #7
    IceTigra
    Gast
    dafür it opel hetzer aber bekannt halt ein assiverein !

  8. #8
    corsafahrer
    Gast
    Wenn du eins kaufen willst: Die Vetronix Gruppe (Bosch Tochter) verkauft die (Nennt sich Tech 2 Scan Test), mußt sie dir allerdings in den Staaten bestellen. Ein Komplettset kostet dich aber als Pro Variante 5695 $, das Starter Kit 3595 $.
    Hier die Homepage Vetronix Corporation - Aftermarket e-Store

    Werde mir so ein Kit nach dem Studium zulegen, da ich auch die Schnauze voll habe, immer den Mechanikern hinterher zu betteln und die auch noch in Teufelsküche zu bringen, wegen gratis Freischalten von Tempomat etc.

  9. #9
    floker
    Gast
    ich wollt mir nachm studium nen opel-werk kaufen - ich finds einfach praktischer als immer da für jedes Teil zum FOH zu rennen.
    Zitat Zitat von corsafahrer Beitrag anzeigen
    Wenn du eins kaufen willst: Die Vetronix Gruppe (Bosch Tochter) verkauft die (Nennt sich Tech 2 Scan Test), mußt sie dir allerdings in den Staaten bestellen. Ein Komplettset kostet dich aber als Pro Variante 5695 $, das Starter Kit 3595 $.
    Hier die Homepage Vetronix Corporation - Aftermarket e-Store

    Werde mir so ein Kit nach dem Studium zulegen, da ich auch die Schnauze voll habe, immer den Mechanikern hinterher zu betteln und die auch noch in Teufelsküche zu bringen, wegen gratis Freischalten von Tempomat etc.

  10. #10
    Und hat der Opel-Service eigentlich immer so ein Rad ab?
    Meine Erfahrung: JA!!!

    mehr sag ich dazu net.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •