Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe ich hab wasser in der lüftung

  1. #1
    Böser-Corsa-B
    Gast

    Hilfe ich hab wasser in der lüftung

    HI Leude

    Ich hab seit kurzm immer wasser in der Lüftung wenn ich mein wagen gewaschen hab oder in es sehr stark regnet. deswegen hab ich auch immer wasser im fußraum in der beifahrerseite.
    und ich hab schon so weit alles abgedichtet. ich habe neben der batterie mein stromkabel laufen für den soubwoofer und schön mit silikon abgedichtet da kommt also nix mehr durch, den Polenfilter unter der wischer abdeckung hab ich auch neu gemacht und die plastickabdeckung über dem polenfilter hab ich auch zu gemacht mit silikon (ich hab auch ein einarmwischer) solangsam bin ich mit meinem latein am ende, hatte vielleicht jemand von euch schon das selbe broblem ?? mit dem einarm wischer.

    MFG Mike

  2. #2
    markus070180
    Gast
    Hallo. Mal an die Frontscheibe gedacht... Drück mal von innen mäßig an den Ecken dagegen, evtl ist sie lose.. War bei mienem Wintercorsa (1.012V) so.

  3. #3
    Böser-Corsa-B
    Gast
    aber wenn die doch lose is, muss ich dann nich ne neu rein machen?? weil wenn ich se jetzt rein drücke und über den nächsten hukel fahre muss ich ja wida damit rechnen das die wida verrutscht is.

  4. #4
    markus070180
    Gast
    Deine Scheibe ist verklebt, die kannst nicht rein drücken.

    Ich würde es nur mal prüfen ob nicht das wasser daher kommt, daher von innen gegen die Scheibe drücken. Sollte sie los sein, so muss sie raus und neu eingeklebt werden.

  5. #5
    Böser-Corsa-B
    Gast
    hattest du denn auch nur wasser auf der baifahrerseite oder auf beiden seiten?? weil bei mir is das komischer weiße nur die beifahrerseite und unter dem handschubfach auf der ablage hab ich auch manchmal ne fütze.

  6. #6
    Corsa-B-1987
    Gast
    Ich hatte das Problem auch bis gestern, mit dem Abdichten des Pollenfilterkastens dürfte das Problem nun Geschichte sein.

    Aber bei dir scheint es ja nicht daran zu liegen. Hast du schonmal wegen dem Wärmetauscher geguckt?
    Kannst du einfach testen:
    Fahren und Heizung voll aufreißen! Wenn der undicht ist, kommt Wasser durch und/oder deine Scheiben beschlagen stark.

  7. #7
    Böser-Corsa-B
    Gast
    wo sitzt denn der wärmetauscher?? also das mit den scheiben beschlagen habe ich auch, was genau muss ich denn da machen?? hattest du denn auch richtig wasser in der lüftung??

  8. #8
    Der Wärmetauscher sitzt genau mittig vom Amaturenbrett muss du mal drunter gucken und die verkleidung vieleicht abbauen dann siehst du ihn.

  9. #9
    Böser-Corsa-B
    Gast
    und wie sieht der aus ??

  10. #10
    Der sieht genau so aus wie ein Kühler nur in klein

    Hier mal ein LINK von EBAY
    eBay: HEIZUNGSKÜHLER / WÄRMETAUSCHER OPEL CORSA B !!!7535 (Artikel 120100827908 endet 01.04.07 14:13:40 MESZ)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •