Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Seitenscheiben scheppern!

  1. #1

    Seitenscheiben scheppern!

    Hallo,bei meinem corsa b scheppern die scheiben in den türen,wenn sie einen spalt weit offen sind.Hört erst auf,wenn sie mehr als die hälfte offen sind(also die scheiben).Wer weiß abhilfe???

  2. #2
    reddevil
    Gast
    Hi,kann es sein das deine Gummis ausgeleiert sind :?:

    MfG.reddevil

  3. #3

    Keine Ahnung

    weiß nit!hab den wagen im winter neu lackieren lassen.und erst in den letzten wochen ist mir das aufgefallen.komisch aber dass es bei beiden scheiben ist

  4. #4
    F!r3
    Gast
    ich würd jetzt einfach mal auf Schmutz zwischen der Dichtung und der Scheibe tippen! Kannste bei der nächsten Wäsche ja mal besonders drauf halten ;-)

  5. #5
    werd ich machen.ma gucken!

  6. #6
    soeren1507
    Gast
    Hiho...

    hab bei mir auch das selbe Problem. Aber nur auf der Beifahrerseite...
    Und es hört erst auf, wenn ich die Scheibe ganz runtermach. :cry:

    @OE-PK-883: Wäre nett wenn du bescheid geben könntest, ob es an Dreck in der Dichtung lag

  7. #7
    werd ich machen.muß aber endlich mal aufhören zu regnen :x

  8. #8
    MrGentle
    Gast
    also i hätt ma 1 theorie und 1 pfusch lösung im angebot:

    pfuschlösung: scheibe wie gewünscht runter kurbeln und dann nochma nen tick wieder hoch drehen .. nen millimeter reicht da schon .. is dafür das da etwas druck von der schere auf die scheibe ausgeübt wird ...

    theorie: hab mal in nem andern forum gelesen das an der schere die verbindungen (die die schere zusammen halten) etwas ausleiern können .. also mal schaun ob die schere in sich spiel hat und eventuell nachstellen oda so ...

  9. #9
    Also das habe ich auch bei mir und es sind bei mir die scheren. Sind ein bisschen ausgeleihert weil wir fürs lackieren die scheiben ausgebaut hatten. Aber wenn du das fenster dann ein tick wieder hoch fährst müßte es weg sein. Ist jedenfalls bei mir so.

  10. #10
    danke für den tip,dbrain.war bei opel und der mechaniker meinte,ich solle mal silikonspray auf die führungen sprühen,sie wären wohl mit der zeit hart geworden.sie sollten dann wieder "geschmeidig und flexibel" sein.
    hab ich jetzt auch gemacht.test folgt heute abend,bin aber skeptisch.

Ähnliche Themen

  1. Zahnriemensatz X14/16XE
    Von Raser16V im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 04:12
  2. Spiegelglas LI Elektrisch, Nabendeckel Keskin KT8
    Von Icebreaker- im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 19:26
  3. suche gutachten für Lexmaul Ram
    Von tigra-MK im Forum TÜV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •