Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Meinen Tigra hats erwischt - Radio weg

  1. #1

    Angry Meinen Tigra hats erwischt - Radio weg

    Morgen liebe Leute,

    gestern Nacht gegen 5 Uhr habe ich einen Schock bekommen, kam mit Freunden aus der Disco, bei mir wurde das Beifahrerschloss meines Tigras aufgebrochen, drumherum fiese Kratzer,
    mein DEH80MP und Navi sind weg,
    auch der Aschenbecher ist nicht mehr da , die Kabel abgeschnitten,
    habe direkt die Polizei angerufen ,diese meinten nur dass sie dafür niemanden rausschicken und ich zur Stelle der Nachbarstadt kommen soll, da ich in der Disco 2 Bier hatte, hab ich gesagt ich komm heute da vorbei. Dachte die schicken jemanden um Fingerabdrücke zu nehmen oder aber nix, für dem am Telefon wars wohl nichts wichtiges

    Habe jetzt die Quittung vom Radio gefunden

    am 01.07.2005 hab ich dafür 499 € gegeben,
    soll ich diese Quittung mitbringen oder bekomm ich evtl von
    der Teilkasko mehr wenn ich sie nicht mitnehme ?

    Fürs Navi find ich die Quittung nicht, aber das ist eh nicht mitversichert oder?
    Das lag zusammen mit meiner Radioblende unterm Beifahrersitz.


    Schäden :

    Radio und Navi weg
    Radioschacht zerkratzt
    Türschloss total kaputt
    drum herum Kratzer die sogar
    bis zum hinteren Seitenteil gehen die waren bestimmt noch besoffen.

    Mit wieviel Euro kann ich rechnen ?
    Die Kratzer etc sind ja nicht in der Teilkasko abgedeckt?
    Also nur das Radio evtl aktueller Wert 250 € - 150 € SB

    = dann 100 € ?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Kratzer, Türschloss, etc. sind Folgen des Diebstahls, also werden die dann auch im Rahmen der Teilkasko ersetzt bzw. instand gesetzt, das von der Polizei niemand wegen einem Radiodiebstahl kommt ist klar, dafür werden zu viele geklaut..

    Hinfahren, Anzeige machen, auf den Schrieb für die Versicherung warten und Geld bekommen. Für das Radio gibt´s den Neuwert wenn du die Rechnung hast (ansonsten würde der Wert geschätzt) wenn das Navi ein Mobiles einfach so zum rausnehmen war könntest du damit aber Pech haben, da wird´s dann wohl nix für geben..

  3. #3
    Tobias
    Gast
    und auch bei radios hab ich gehört, dass man da teilweise die abnehmbaren blenden vorlegen muss?!

  4. #4
    Hi Iceman ,

    danke ! Welchen Neuwert denn ?

    499 € hab ich gegeben
    aktuell kostet das Pioneer DEH80MP in den Läden 350 € ,
    wird aber nicht mehr hergestellt!

    Das Bedienteil schlepp ich doch nicht mit in die Disco ,
    leg das immer unterm Beifahrersitz.
    Wo soll man das in Discos denn schon hinlegen ?


    Das war das Teil hier :

    eBay: Pioneer DEH P 80 MP High End MP3 Radio DEH P80MP (Artikel 120092181696 endet 30.03.07 00:58:25 MESZ)

    war voll zufrieden

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Neuwert ist das, was du damals bezahlt hast (und somit auf der Rechnung steht), unabhängig davon was das Teil heute kostet..

  6. #6
    je nach versicherung werden die schäden die beim diebstahl entsanden sind bezahlt. NICHT JEDE MACHT DAS!!!

    es werden nur mit dem wagen fest montierte geräte bzw. gegenstände bezahlt. wenn es ein kullanz fall wird weil du alle versicherungen bei einer gesellschaft hast könntest du sogar dein mobile navi ersetzt bekommen, ist zu mindest bei unserer gesellschaft so. wir haben desöfteren fälle wo die endstufe und die basskiste gestohlen werden die mit dem auto nicht verschraubt sind, die werden zb. nicht ersätzt. ebenso handys die im auto rumliegen oder geldbörsen bzw. handtaschen.

    normalerweise müsste auch die polizei zum diebstahl ort kommen weil du in dem du deinen wagen bewegst oder anfasst spuren verändern könntest... aber das wissen die wenigsten und die polizei ist sich zu fein zu einem leider standard gewordenen fall zu kommen. bei meinem vater wurde vor ca 15 jahren auch mal eingebrochen da wurd uns befehlt von dem auto fern zu bleiben bis die KRIPO eintrifft weil wir neue spuren machen würden wodurch die alten verwischt werden könnten...

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Naja, den Neupreis kriegst du sicherlich nicht mehr dafür, das ist ja schon 2 Jahre alt.
    Du kriegst halt den Zeitwert des Radios ersetzt.

    normalerweise müsste auch die polizei zum diebstahl ort kommen weil du in dem du deinen wagen bewegst oder anfasst spuren verändern könntest... aber das wissen die wenigsten und die polizei ist sich zu fein zu einem leider standard gewordenen fall zu kommen. bei meinem vater wurde vor ca 15 jahren auch mal eingebrochen da wurd uns befehlt von dem auto fern zu bleiben bis die KRIPO eintrifft weil wir neue spuren machen würden wodurch die alten verwischt werden könnten...
    Da war das auch noch nicht so häufig wie heutzutage. Es ist nunmal so, dass man die Täter eh nicht bekommt. Deshalb kommt auch heutzutage da keine Polizei mehr für raus, weils einfach Geld kostet und eh nichts bringt...

  8. #8
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Naja, den Neupreis kriegst du sicherlich nicht mehr dafür, das ist ja schon 2 Jahre alt.
    Du kriegst halt den Zeitwert des Radios ersetzt.



    Da war das auch noch nicht so häufig wie heutzutage. Es ist nunmal so, dass man die Täter eh nicht bekommt. Deshalb kommt auch heutzutage da keine Polizei mehr für raus, weils einfach Geld kostet und eh nichts bringt...

    jo, das meine ich damit ja auch ^^

    ist echt traurig sowas. ich bin ja immer noch für die methode "strom auf die karosse setzen" sobald da einer drankommt :shutup:

  9. #9
    eXistenZ
    Gast
    und beteubungsgas sobald einer einsteigt.

    Mein Beileid. Junkie

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    haste du das bedienteil und das navi nicht raus genommen? (weil dann hätte ich gesagt: selbst schuld) ansonsten ist so was immer extrem kacke!

    bei mir meinte die Polizei damals auch, das ich zu denen kommen soll!
    da habe ich die angemekkert, von wegen wofür ich steuern zahle usw. und dann war auch innerhalb von 5 min - 2 verschlafene polizisten da ^^
    hast du ne alarmanlage?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •