Seite 2 von 111 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #11
    splinti
    Gast

    Post OZ Felgen

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich hier den richtigen Bereich des Forums getroffen habe, denn ich habe eine Frage zu den OZ Hydra Felgen.

    Ich könnte an die o.g. Felgen in 7x17 kommen. Jetzt hat der Besitzer leider nur das Gutachten für VW und Seat Fahrzeuge.
    Doch ich habe mir dazu nochmal das Gutachten für Opel angeschaut und festgestellt, dass in beiden Gutachten soweit alles gleich ist, nur die Zentrierung/Mittenloch ist unterschiedlich (57,1 zu 56,6).

    Meine Frage ist nun, ob OZ die Hydras generell mit immer dem gleichen Nabendurchmesser herstellt und anschließend Zentrierringe verwendet, oder ob die wirklich für VW und Opel etc. andere Nabenlöcher in die Felgen bohren?!
    Wenn alles über Zentrierringe geht, könnte ich ja einfach das Opel Gutachten besorgen und die Felgen fahren.

    Hat die Felgen eigentlich jemand von euch? 205/40 auf 7x17 ?


    Was meint ihr? Danke für alle Antworten!

  2. #12
    Also wenn du ganz sicher sein willst, dann schreib doch mal OZ an.

    Aber bei 205/40 musst du den TAcho angleichen lassen. Wenn dann 205/35 oder 195/40.

  3. #13
    splinti
    Gast
    Ne Mail an OZ hab ich schon vor einigen Wochen geschrieben, aber von denen kriegt man ja keine Antwort.

    Bist du dir da sicher mit der Tachoangleichung?

  4. #14
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen

    Aber bei 205/40 musst du den TAcho angleichen lassen. Wenn dann 205/35 oder 195/40.
    wenn du noch keine 205/40R17 im Schein stehen hast dann müsstest du eigentlich beim FOH den Tacho umprogrammieren lassen.

    Es soll aber auch Tüv-Prüfer geben die sich da nicht für interessieren..
    Ratsam wäre es aber, 195/40R17 zu nehmen, weil die besser aussehen und weniger Rollwiderstand haben!

    Wenn dir OZ nicht antwortet, dann hau doch mal nen Lokalen reifenfuzzi an. Die wissen sowas i.d.R. auch.

  5. #15
    splinti
    Gast
    joa ich werd dann mal nen fuzzi anhaun.

    aber wenn ich mir son 17" gutachten von oz anschaue, steht da keine reifengröße unter 205. heißt das dann, ich kann auf den hydras auch keine 195er fahren?

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    @ connectab & Stef :

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ihr wisst bescheid

    Man muss bei 205/40 NIX programmieren lassen. Das ist nur dummes geschwafel von ahnungslosen Usern. §57 der STVZO lässt grüßen.

    yakoli hat OZ Hydra in 7x17 ET37 mit 205/40.

    Würde jedoch jedem zu 195/40 raten. Steht nicht im Felgengutachten drin, das ist richtig. Brauchst aber nur die Reifenfreigabe des Reifenherstellers.

    Beispiel:

    Reifenfreigabe des 195/40 Conti Reifen das man auf 7" Felge fahren darf.

  7. #17
    Water Joe
    Gast

    Brauche Felgenberatung

    Hab zuerst probiert in em anderem Thema weiterzuschreiben, weil man ja net gleich ein neues Thema aufmache soll hat aber net geklappt.

    Ich will mir für mein 1.7 DTI Bj 03/2001 fünftürer neue Felgen anschaffen. Derzeit hab ich die 14er Serirnalus drauf.
    Gefallen mir net wirklich.
    Ich würd a gern größere nemen sollten aber net zu teuer werden und ich will nix am Auto machen müssen

    Kann ich da ohne Probleme 15 oder 16 Zöller nehmen und könnt ihr mir en paar Marken empfehlen die
    1.schöne Felgen herstellen
    2.gute Felgen herstellen
    und
    3.günstig sind

    Würd mich um Antwort freun

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Weil du 215/35 R18 hast und die mit 5,1% zuviel bringen ? ( gemessen von der kleinsten Serienbereifung 155/80 R13 )

    155/80 R13 --> 205/40 R17 = + 3,1%

    Das liegt laut STVZO ( Gesetz!! ) im Toleranzbereich. Da muss man nicht diskutieren.

    Und ja, es gibt ahnungslose Tüv-Prüfer. Da wird dir bestimmt jeder 3. hier im Forum ein Lied von singen können.

  9. #19
    FireFox
    Gast
    moin, bin zur Zeit auch auf der suche

    könnte jetzt welche in der dimension

    7,5 x 16 et 35 bekommen mit 205/ 45 r 16 reifen,

    sollte ja auch ohne probs bzw ohne ziehen auf dem Corsa gsi ( gsi sportfahrwerk 20mm) fahrbar sein neh ?

  10. #20
    schranzman
    Gast
    jep..bekommst de ohne probs drunter..9x16 geht hinten auch ohne probs....vll wie bei den meisten, die radläufe bissl beschneiden..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •