Seite 36 von 111 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #351
    Jochen
    Gast
    Ich weiß, dass das schon ein paar mal erwähnt wurde. Man kann ihn doch darauf hinweisen, dass es sein kann, dass er ziehen muss.

  2. #352
    kieler-corsa
    Gast
    @MrBurnz:deine frage ist doch nicht ernst gemeint oder?

    an deiner stelle würde ich die breiteren reifen mal ganz schnell wieder vergessen.bringt garnix..weder optik noch sonstwas. nur der rollwiederstand erhöht sich

    2 sachen wären gängig: spurplatten um die räder weiter raus zu bekommen oder breitere felgen und bei denen ne et zu wählen oder halt platten um die räder weiter raus zu bekommen

  3. #353
    Manson
    Gast

    Schmidt SPace Line 9x16 & Dunlop 195/45 R16

    Hallo Leute,

    ich habe eine sehr wichtige Frage an euch. Vor ca. einer Woche habe ich mir neue Felgen gekauft und zwar die Schmidt Space Line in 8x16 Zoll. Dazu Reifen von Dunlop in 195/45 R16. Ich bin dann auch wegen der Eintragung gleich zum TÜV gefahren und der hat auch sein OK gegeben. Es fehlte lediglich ein Gutachten, welches bestätigt, dass man die genannten Reifen auf einer 8 Zoll Felge fahren darf. Daraufhin habe ich meinen (scheinbar völlig inkompetenten) Reifenhändler angesprochen und der stellt fest: "Es gibt kein Gutachten." Ich müsse auf größere Reifen wechseln. Das möchte ich aber nicht. Auch Dunlop und Schmidt selbst konnten mir bei dem Problem nicht weiterhelfen. Es scheint dieses Gutachten tatsächlich nicht (mehr) zu geben.

    Ich weiß aber, dass einige von euch die besagte Kombination fahren. Meine Frage an euch ist nun: Wie seid ihr an das Gutachten dran gekommen? Oder ist es tatsächlich notwendig, auf andere Reifen umzusteigen? Ich habe gehört, bei den Toyo Reifen gäbe es dieses Problem nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

    Gruß, Manson.

  4. #354
    Black-Bird
    Gast
    Auf ne 9er Felge nen 195er kann ich mir schwer vorstellen ich weiß soviel das es nicht geht.

    Auf nen 9er brauchste 215.

  5. #355
    Manson
    Gast
    Ups, ich meinte 8x16 Zoll auf 195/45 R16.

  6. #356
    Jochen
    Gast
    Normalerweise bekommst du ne Reifenfreigabe vom Hersteller. Es kann natürlich sein, dass der Dunlop nicht für 8J gedacht ist. Dann müsstest du den Reifen wechseln. Schreib mal andere Reifenhersteller an. Dann musst du genaue Angaben zu deinem Auto machen und dann solltest du eine Freigabe bekommen.

  7. #357
    Black-Bird
    Gast
    Bei Dunlop gibts doch so nen Automatischen Reifenfreigabeformular das kriegste dann mit E-mail zurück obs geht oder net.

    Schau halt mal auf deren Homepage da findest des Teil.

  8. #358
    vollgas62
    Gast

    felgen problem

    hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.möchte tigra a felgen(6j-15 stern)auf corsa c (1.0 12v)fahren.paßt das?was sagt der tüv?gibt es irgendwo gutachten oder abe?bin dankbar für jede info.mfg vollgas62

  9. #359
    yakoli
    Gast
    6Jx15 mit 185/55R15 müsste doch ne Serienbereifung sein. Guck mal in den Fahrzeugbrief bzw. Schein, da steht das drin.

    Bei Sonderbereifung allerdings z.B. 195/50R15 müsstest du zum TÜV. Da es ne Originale Felge ist, die auch im Schein schon zugelassen ist (6Jx15) - wenn ich mich da richtig entsinne - dann dürfte es keine Probleme geben.

  10. #360
    Darfst so fahren,falls 185/55/15 drauf ist,da die Abmessungen identisch sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •