Seite 4 von 111 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #31
    Black-Bird
    Gast
    Wenn ich es richtig verstehe willst du breite Felgen mit Ori Schürzen,

    Hab ich im moment auch auf der HA 9j und musste nochmal die Ori schürze draufmachen weil was nicht gepasst hat und muss sagen
    Breite Felgen + Ori Schürze =Optik von hinten= Bulldog ,

    Sieht zumindest von hinten sehr scheiße aus. Vorallem beim C Corsa.

    Wenn dan brauchste ne Schürze wo nen Teil der Reifen verdeckt.

  2. #32
    LonG
    Gast
    ich hab die sache nun mehrmals gelesen und auch den link zu den fahrwerks/bereifungs kombinationen aufmerksam durchforstet...

    und hab da mal ne kleine frage.

    ich hab die standart 15" stalus drauf mit wunderherrlichen radkappen im plastelook -.-
    nun hab ich mich entschlossen, dass das diesen sommer nicht mehr zu ertragen ist und möchte mir gerne anständige alus drunter stecken...

    hatte schon zwei angebote die brock b1 sehen bombig unter dem c corsa aus (215/40/16 ET 25) aber die bekomm ich nicht eingetragen...
    die anderen währen OZ Hydra (205/45/16 ET 37)

    nun zu meiner frage --> bekomme ich die 45er reifenhöhe ohne probleme drunter?

    hab eine 30/30 tieferlegung von eibach und die 215/40 haben gerade so drunter gepasst (hab noch den kleinen finger dazwischen bekommen)

    und wie sieht das mit federwegsbegrenzern aus?

    mfg LonG

  3. #33
    shizzel
    Gast

    Verzweifelt!

    Hi,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach gescheiden Felgen für mein Corsa C 1.2. Doch ich finde einfach keine oder wenn ich welche finde, dann gibt es sie nicht passend für den Corsa mit 4 loch
    kann mir jemand von euch bitte sagen, bis zu welcher Reifen/Felgengröße ich gehn kann, ohne, dass ich ziehen muss oder sonstiges.. Und was das aller beste wäre, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte welche Felgen ich mir holen könnte und auch recht gut aufm Corsa aussehn. Wer echt super wenn ihr mir damit helfen könntet. Bin nämlich echt langsam "verzweifelt"..
    schon mal danke im vorraus

    Gruß,
    Shizzel

  4. #34
    Black-Bird
    Gast
    Hy
    Musst du wegen deinem kleinen Problemchen gleich in fünf verschiedene Treads posten ??
    Wir sehen das auch soo !

    Ich würde sagen falls du dir den Räder und Tieferlegungstread gelesen hast dann hast du eigentlich ja schon einige Felgen gesehen.
    Falls du dir sie nicht angeschaut hast muss ich dich jetzt leider hauen weil du auch drinn gepostet hast.:wavey:

    Du solltest uns erstmal sagen ob du eine Tieferlegung hast ob du dir eine einbauen willst und wie Tief du runter willst ,oder eben orischinal bleiben willst.

    Dann kann dir eigentlich schon eher bzw. genauer geholfen werden

    Falls du eine große Auswahl an Felgen suchts schau mal hier
    www.STG-GmbH.com Tuning - Felgen, Reifen, Kompletträder, Fahrwerke, Lenkräder, Endschalldämpfer u.v.m....

  5. #35
    CorsaC-Greece
    Gast

    Corsa C Spurverbreiterung

    Hallo !

    Ich überlege, ob ich mir an meinem Corsa C noch breitere Spurplatten dran baue.

    Und zwar hab ich folgende im Moment:
    205/40 R15 (Felgen sind von RH)
    ET 50
    Spurplatten 15mm pro Seite

    Würde das denn gehen, wenn ich z.B. 35mm Spurplatten pro Seite dranbauen würde ?
    Oder wäre das zuviel ?

    Ich will ja nur, dass die Reifen ein bisschen draussen stehen.

    Gruß
    CorsaC-Greece

  6. #36
    R4MP
    Gast
    Also in aller erster Linie komtm es auf die Felgen an was im Gutachten steht!

    und meist ist pro Seite mit 38mmm Schluss!

    Dazu würde ich dir nicht empfehlen 70mm pro Acxhse zu fahren!

    Und passsen wird es mit dem radlauf eh nicht!

  7. #37
    autobau
    Gast
    Und vom Fahrverhalten wirds wohl auch noch schlechter in extremsituationen sein.

  8. #38
    CorsaC-Greece
    Gast
    Was würde denn maximal passen ?
    Also zwischen Reifen und Radlauf ist noch jede Menge Platz.

    Und im TÜV-Gutachten steht nur das, was ich auch drauf habe.

  9. #39
    R4MP
    Gast
    Wenn nichts anderes drin steht darf auch nichts anderes drauf!

    Lass es ist nur ein Tipp!

    und die negativ ET nicht vergessen!

  10. #40
    Bei den RH Felgen soll das nich so einfach sein mit der Verbreiterung
    http://www.corsa-tigra.de/tuv/71323-...en-kaufen.html

    Würde aber nicht so dicke Scheiben dran machen.
    Du hast 205/40/15?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •