Seite 52 von 111 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #511
    Black-Bird
    Gast
    Das kommt halt immer drauf an was die Felgen für Maße haben.
    Breite ,Einpresstiefe und was für Reifen draufkommt.

    Ich würde dir eher 16 Zoll anvertrauen,18 kannste natürlich auch machen aber ist nen bisschen mehr arbeit an der Karosse.

  2. #512
    Zitat Zitat von umbri Beitrag anzeigen
    das hört eigentlich zu einfach an, kann mir das so nicht wirklich vorstellen, dann würden das doch viel mehr machen und was ist mit dem bremssattel der ist doch beim diesel größer, der müßte doch auch neu

    belehrt mich wenn ich falsch liege
    Ja, vorne brauchst du dann eben noch Bremsscheiben in 5 Loch und da es die 240er Scheiben meines Wissens nach nicht in 5x110 gibt, würde ich gleich auf die 280mm vom 1,7cdti umrüsten.


    Zitat Zitat von Corsanine Beitrag anzeigen
    Heyhey... hab hier ja schon öfters paar Beiträge durchgelesen und letztens habe ich mit ein paar Freunden über Felgen diskutiert und einer meinte ernsthaft das ich 18 Zoll raufmachen soll (Er ist Karosserieschlosser.. bei ihm gibs nur "Geht nicht gibs nicht") lol.
    Naja, ist halt ne Geschmackssache. Wenns gescheit aussehen soll hast du überall Arbeit.

  3. #513
    KayBeeBaby
    Gast
    Zitat Zitat von KayBeeBaby Beitrag anzeigen
    Moin,

    wollte auf meinen Corsa C 6*14 mit ner ET von 37 mit Winterreifen fahren, nun hab ich aber beim Anbau gesehen, das das wohl so nix wird, weil ich die Felge hinten gar nicht ganz an die Trommel ranbekomme.. Es ist da nen Spalt von ca. 3-4 mm.

    Kann ich das mit ner Spurverbreiterung überbrücken?

    Ich dachte so, das ich hinten dann 10- und vorne 5 mm nehm..

    ab wann brauch ich neue Schrauben dazu?

    und bekomm ich das eingetragen? (Muss im Januar zum TÜv)

    Gruss

    Zitat Zitat von KayBeeBaby Beitrag anzeigen
    die hatte ich vorher aufm corsa b, vom lochkreis passt es ja eigentlich, bis zu einer bestimmten stelle, wo die felge einfach nciht weiter drauf geht..

    4x100 haben sie ja beide...

    Das muss man sich so vorstellen:

    ein rohr hat nen durchmesser von 5 cm und ist einen meter lang, die felge(um bei den alus zu bleiben, kann ja auch was anderes sein) in der mitte auch.

    aber über das eine rohr ist quasi nach 20cm noch ein rohr, das nen durchmesser von 5,2mm hat, also passt die felge mit nem durchmesser von 5 cm nicht mehr ganz drauf.


    und dieses stück, könnte man doch mit distanzscheiben überbrücken, oder nicht?

  4. #514
    Zitat Zitat von KayBeeBaby Beitrag anzeigen
    Das muss man sich so vorstellen:

    ein rohr hat nen durchmesser von 5 cm und ist einen meter lang, die felge(um bei den alus zu bleiben, kann ja auch was anderes sein) in der mitte auch.

    aber über das eine rohr ist quasi nach 20cm noch ein rohr, das nen durchmesser von 5,2mm hat, also passt die felge mit nem durchmesser von 5 cm nicht mehr ganz drauf.


    und dieses stück, könnte man doch mit distanzscheiben überbrücken, oder nicht?
    Meinst du die Mittelzentrierung?

  5. #515
    Aber dann sollten Corsa B Felgen auch auf einen C passen.

  6. #516
    KayBeeBaby
    Gast
    vorne tun sie das auch.

    aber hinten definitiv nicht..

    ich sags mal so, die felge krieg ich nciht soweit drauf, das sie die trommelbremse berührt.

    und das ist wohl eher schlecht

  7. #517
    Hmm, das kann eigentlich nicht sein. Hast du mal die Radnabe sauber gemacht oder steckt evtl noch ein alter Zentriering drauf?

  8. #518
    KayBeeBaby
    Gast
    sauber hab ich sie gemacht,

    allerdings ist mir aufgefallen, dass dort ein sprengring sitz (warum auch immer...


    ich werde morgen noch mal die felge hinten (versuchen) zu montieren udn dir bilder machen.

    wird so gegen 16 uhr sein.

  9. #519
    Black-Bird
    Gast
    Stell doch einfach mal nen Bild hier rein dann sollte das Problem doch schnell erledigt sein.

  10. #520
    KayBeeBaby
    Gast
    da es heut den ganzen Tag geregnet hat, bin ich nicht in die Kälte gegangen um Riefen zu wechseln (Garage ist belegt-.-)

    Hier ein Bild, wie es aussehen soll (und es jetzt auch derzeit tut; Im Anhang das erste Bild)

    Auf dem zweiten Bild hab ich mal angezeichnet, wo genau der Abstand ist, wenn ich die Schrauben der 14" Alus fstgedreht habe.


    Nun nochmal die frage, kann ich mit Distanzscheiben arbeiten um das Problem zu beheben?

    wenn ja, wie viel mm und brauch ich dazu neue Schrauben?

    Bitte schnell antworten, wollte nun am WE endlich die Dinger montieren..

    Gruss und Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •