Seite 55 von 111 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #541
    ColdCobra
    Gast
    Guten Tag,

    habe mir vor einem jahr die Tomason TN1 in 16" 8J geholt..
    hatte erst 205/45 drauf, war mir dann aber zuviel gummi..
    nun hab ich 195/40 vorne und hinten 215/35 hinten...
    sieht schnieke aus und fährt sich super..
    außerdem konnte ich dadurch mein gewinde ganz runter drehen... und das bei 8J breiten felgen..

    mfg

  2. #542
    Black-Bird
    Gast
    Zitat Zitat von ColdCobra Beitrag anzeigen
    außerdem konnte ich dadurch mein gewinde ganz runter drehen... und das bei 8J breiten felgen..
    Iss nix neues.

    Das mit den Reifen bei den 16ern ist halt weng einfacher wie bei 15ern da kann man schon weng was machen ohne gleich Höllenpreise zu zahlen.

  3. #543
    Weilheimer
    Gast
    Zitat Zitat von Black-Bird Beitrag anzeigen
    Iss nix neues.

    Das mit den Reifen bei den 16ern ist halt weng einfacher wie bei 15ern da kann man schon weng was machen ohne gleich Höllenpreise zu zahlen.
    Dafür hast bei 16er Felgen keine Auswahl. Da gibts nur 9x16 und das wäre mir zu breit. die Tomason ist so ziemlich die einzige 8 Zoll breite 16er für die du keinen Höllenpreis zahlen musst.

  4. #544
    ColdCobra
    Gast
    Zitat Zitat von Black-Bird Beitrag anzeigen
    Iss nix neues.

    Das mit den Reifen bei den 16ern ist halt weng einfacher wie bei 15ern da kann man schon weng was machen ohne gleich Höllenpreise zu zahlen.
    wie meinste das..?
    sind 15" reifen teurer als 16ner..?


    Zitat Zitat von Weilheimer Beitrag anzeigen
    Dafür hast bei 16er Felgen keine Auswahl. Da gibts nur 9x16 und das wäre mir zu breit. die Tomason ist so ziemlich die einzige 8 Zoll breite 16er für die du keinen Höllenpreis zahlen musst.

    das ist wohl richtig..
    habe die damals seehr günstig bekommen und bin optisch und qualitativ SEHR überzeugt von diesen felgen..
    laufen sehr gut auf der straße und beim wuchten machen die auch keinen stress..

  5. #545
    Black-Bird
    Gast
    Zitat Zitat von ColdCobra Beitrag anzeigen
    wie meinste das..?
    sind 15" reifen teurer als 16ner..?
    Bestimmte Reifengrößen ja wenn du ein paar Beiträge hoch gehst siehst du um was wir es hatten.
    Und ich hab mein Gewinde auch komplett unten bei 8Zoll breiten Felgen und nicht nur bei 15 Zoll sondern auch bei nen paar Nummern größer

  6. #546
    Weilheimer
    Gast
    http://www.corsa-tigra.de/garage/sho...&searchid=2230

    Das ist seiner. Aber er hat neue Felgen und will partout nicht verraten, welche.
    Aber wenigstens wissen wir jetzt schon, daß es wesentlich größere werden!

  7. #547
    Morpheus
    Gast
    Hallo zusammen,

    Also mein Corsa C hat erst ne neue Schürze vorne bekommen.
    Nebelscheinwerfer und Feder folgen demnächst...und da sind wir schon bei meiner frage...Ich weiß nicht welche Feder und auch nicht wie tief...ich will einfach dezent und nicht jedem gullideckel ausweichen müssen.und was ich auch noch machen will wenn die jetztigen Reifen fertig sind und dann das Geld reicht, neue Felgen...
    fahre im moment :
    Winterreifen auf Stahlfelge 155/80 R13
    Sommerreifen auf Opel Alus 185/55 R15

    geplant ist:
    winterreifen auf Opelalus 185/55 R15
    Sommerreifen 16 bzw 17"

    Jetzt meine Frage was für eine Kombination vonFedern, reifen und felgen würdet ihr empfehlen?

    Ich will nichts am Auto anpassen müssen, sprich ausschneiden...

    hier noch ein Bild....


    Danke schon mal im voraus...

    Gruß

  8. #548
    Weilheimer
    Gast
    Was hältst denn von den Corsa C GSI Alufelgen. Sind 16 Zoll und passen definitiv!
    Und für ne dezente Tieferlegung tuns 30er Federn.

  9. #549
    Morpheus
    Gast
    Danke für deine Antwort.
    Welche Felgen genau weiß ich noch nicht dachte an Tomason TN1...Die Hauptfrage ist halt 16" oder 17" und welche Breite und ET aufs Auto passen ohne das etwas bearbeitet werden muss, weil da werde ich noch nicht schlau drauß weil die einen bearbeiten die anderen nicht...
    Wegen der Tieferlegung dachte ich auch an 30/30 aber mein Mechaniker meinte das 30/30 nicht wirklich auffallen werden und er meint halt das ich auch 50/50 gehen soll.Hab von der Kante der Stoßstange bis zum Boden ~15cm...
    Jetzt kommt mir noch eine Frage ab wann werden andere Dämpfer nötig?

    Schönen Abend wünsch ich euch

  10. #550
    Guck doch mal hier rein: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46349
    Da solltest du genug Bilder und infos bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •