Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Daniel1978
    Gast

    Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

    Hallo, könnte günstig an einen Saz Alus kommen in den dimensionen 9X16 et25 und et15. Bekommt man die se Kombination unter einem Corsa C?? Hab mein Auto Vorne ca. 60 und hinten ca 50mm tiefer.

    Wäre schön wenn ihr Bilder von euren Kotis habt damit ich sehen kann wieviel man da ziehen muss. Vielleicht habt ihr ja auch bilder vom Umbau bzw. wie ihr die Kotis gezogen habt.

    Achja bereifung ist 215/40/16


    mfg Daniel

  2. #2
    ~H@yDuK~
    Gast
    Also bei ET25 und ET15 wirst du vorne mindestens 1 cm und hinten 2 cm rausziehen müssen... hab bei mir jetzt 9x16 ET30 mit 215/40 16 drunter... ich musste nix an den Kotflügeln machen, nur nen bisel vom Plastik wegschneiden, aber hab ja auch das originale 20/20 Sportfahrwerk vom GSi drunter kann dir am Sonntag Abend mal nen Bild von ET15 schicken. Hatte mal 9x16 ET15 Steffan Felgen zum anschauen auf meinem Corsa ^^ Stand hinten ca 5 cm Über und davon 2cm Profil

    Gruß Patrick

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Hi

    Bilder von Reifenkombis findest du ganz viele in der Corsa C Abteilung. (da wo du diesen Thread reingeschrieben hast) und zwar ganz oben unter WICHTIG: Räder und Tieferlegungen.

    Für den ganz Suchfaulen: http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/46...rlegungen.html

    Gruß TheDoc

    Und noch eine kleine Bitte: Erst mal ein wenig im Forum suchen und nicht direkt einen neuen Thread aufmachen. Denn dann ärgern sich die MOD´s wieder schwarz.
    Ist nicht böse gemeint, soll nur ein kleiner Tip sein, der dir und den Mod´s das Forumsleben erheblich erleichtert.

    Gruß TheDoc

  4. #4

  5. #5
    der_guru
    Gast

    Question So wie nun weiter?!

    Also so wie es jemand hier beschrieben hat, dass ich damit 40 40 runter komme ohne was zu machen ist nicht der fall

    Inwiefer kann ich den Kasten bearbeiten? Sollte ich es erstmal nur probieren mit der Plastekante zu schneiden?
    Geht bördeln so einfach beim Corsa? Weil die Stoßstange reicht ja soweit rein...
    Bitte beschreibt mal wie ihr das gemacht habt und was ihr gelöhnt habt!

    Gruß!!

  6. #6
    schranzman
    Gast
    wenn alles nix hilft, schmeiss das ganze innenleben vom radhaus raus.
    radlauf ziehen geht wie bei jedem auto. du musst halt nur aufpassen, dass die kunststoffradläufe wieder drauf gehen

  7. #7
    Daniel1978
    Gast
    @Pero

    Denk mal das es beim Schwarzen hinten eine et15 sein wird,
    weist du welche et vorne verbaut ist??

    mfg Daniel

  8. #8
    Black-Bird
    Gast
    Dassind die Daten von ihm die sollten dir genügen

    Felgen:
    Schmidt modern line
    9x16" ET30

    Reifen:
    Fulda - 215/40 R16

    Distanzscheiben:
    VA 15 mm, HA 20 mm

    Tieferlegung:
    35 mm H&R Federn

    Maß der Radnabenmitte zur Radlaufkante:
    k.A.

    Bearbeitung:
    VA: Radlauf und beschnitten, Schraube mittig oben gekürzt Blech leicht gezogen
    HA: Radlauf beschnitten, Schrauben gekürzt Blech leicht gezogen

  9. #9
    Morpheus
    Gast
    Hi Jungs, habe ncohmal ne Frage...
    Hab mir jetzt die bestehenden Threads angeschaut und bin für mich zu dem Entschluss gekommen:

    205/45-17 auf ner 7x17 Felge...welche genau such ich mir aus wenns soweit ist

    So jetzt meine Frage, was meint ihr...

    Feder 40/40 oder 40/30
    Welche Federn(Hersteller)?
    Und brauche ich da federwegsbegrenzer?

    Vielen dank im Voraus

  10. #10
    CorsaCSport
    Gast
    Hallo

    hat jemand von euch Erfahrung mit Dotz Mugello 8x17 Felgen auf nem Corsa C?? evtl. auch n Bild davon??
    Überleg mir die für meinen Corsa zu holen.

    einfach mal schreiben was ihr davon haltet usw....

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •