Seite 89 von 111 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #881
    Corsa_Ckev
    Gast
    danke, bin sehr neu in dem bereich, ist auch mein erstes auto seit einem halben jahr..

    dann werden die teile heute abend bestellt und nächste woche wird die kiste fertig gemacht

  2. #882
    powerline
    Gast

    Question ...

    Hallo zusammen,

    woran kann ich denn erkennen, welche Felge ich derzeit drauf habe, fahre eine original Opel Alufelge mit folgender Winter-Bereifung 185/55 R15.
    Hätte da auch nochmal eine Frage hinsichtlich Ganzjahresreifen.

    Danke. Gruß powerline

  3. #883
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Steht meistens auf der Innenseite der Felge bzw. an der Radnabe innen.

  4. #884
    Bombcat
    Gast
    Zum Thema Ganzjahresreifen ist meine ganz persönliche Meinung:

    Vergiss es! Die taugen nichts. Im Sommer ist die Mischung zu weich, also erhöhter Verschleiß und im Winter ist sie zu hart, also zu schlechte Haftung. Dann lieber die paar Euros mehr investieren und vernünftige Reifen holen (1 Satz Sommer- und 1 Satz Winterreifen). Außerdem sparst du sogesehen bei den Ganzjahresreifen eh nix, weil die nach 1 Jahr meist eh fertig sind. Sommerreifen kannste locker 2 Saisons fahren (bei ner "normalen" Fahrleistung und -weise). Gleiches gilt für reine Winterreifen.

  5. #885
    Cookiee
    Gast
    Hey bin neu hier!! hab eine Frage bezüglich Felgen... würde mir gern bei ebay für meinen corsa c welche ersteigern weiß aber nich ob die passen würde will keinen falschkauf machen!!

    zu den daten

    7,5x16
    4/100 ET35
    195er Reifen..

    > kein Fahrwerk nur Federn

    kann ich da probleme bekommen??
    Lg Kai

  6. #886
    sonic2909
    Gast
    Kommt auf das Gutachten für die Felgen an, da müßte der Corsa drinstehen und wahrscheinlich auch weitere Hinweise ob irgendetwas geändert werden muß. Falls dem so ist und Du die Hinweise beachtest sollte die Eintragung problemlos möglich sein.

  7. #887
    Jumpi
    Gast
    Also wenn im Gutachten dein Auto drinnen steht seh ich kein Problem.
    bearbeiten musst du wahrscheinlich schon was.
    Aber das macht das Tuning eben aus.


    Mfg Jumpi

  8. #888
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Auch wenn das Fahrzeug nicht im Gutachten steht ist es möglich die Felge zu fahren. LK muss halt 4x100 sein und dann ab zum TÜV und Einzelabnahme. Brauchste das Gutachten trotzdem für die Felgen + Rad Freigabe.

  9. #889
    Genau
    1. Gutachten für die Felge aus dem hervor geht wie viel KG Traglast diese haben .
    2. ggf Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für deine Felge


    Ist doch gar nicht schwer, außerdem sind KBA Nummern auf den Felgen immer sehr hilfreich, wenn kein Gutachten mehr vorhanden ist .

  10. #890
    Zitat Zitat von Cookiee Beitrag anzeigen
    zu den daten

    7,5x16
    4/100 ET35
    195er Reifen..

    > kein Fahrwerk nur Federn

    kann ich da probleme bekommen??
    Lg Kai
    ne das geht ohne probleme...hab ein satz daheim die haben genau die gleichen maße und geht ohne probleme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •