Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: temperaturanzeige steigt

  1. #1
    t.adamus
    Gast

    temperaturanzeige steigt

    Halle zusammen!

    Hab mir vor ner Woche nen Tigra A zugelegt bin bisher ganz zufrieden aber jetzt wo bei uns das warme wetter anfängt habe ich folgendes Problem die Temperatur vom Motor steigt ziemlich stark an sobald das auto an der ampel steht steht die kurz vorm roten bereich selbst wenn ich fahren kann geht die nicht ganz auf 90grad zurück!was kann ich jetzt tun!wollte nachher mal kontrollieren ob da wasser drinne ist oder kühlflüssigkeit wenn überhaupt!Vielen Dank im vorraus für antworten!

  2. #2
    ppx
    Gast
    also bei mir geht auch selbst bei niedrigen temperaturen an der ampel die anzeige bis auf ca 100°C hoch und der E-Lüfter springt an

    thermostat,wapu, kopfdichtung,kühler... alles vor nem halben jahr neu gemacht


    denk mal das ist normal...

  3. #3
    Tigra-Loki
    Gast
    Eine Möglichkeit wäre die Suche

    Aber um dir zu helfen, ca 95° ist normal Temp.
    Solange die Temp nicht auch während der Fahrt bei kurz vor Rot ist, vergess es einfach wieder

  4. #4
    t.adamus
    Gast
    ja das ist halt so:wenn ich an der ampel stehe geht sie richtung roter bereich wenn ich losfahre geht es runter hab halt nur angst wenn es in rot das was platzt!
    Was wäre besser wenn ich grüne flüssigkeit drinne habe?

  5. #5
    Esco
    Gast
    hey, schau mal hier nach! hab das gleiche problem bzw. ist es ja normal aber hab hier gute ideen bekommen!!!
    http://www.corsa-tigra.de/tigra/6968...r-wichtig.html

  6. #6
    t.adamus
    Gast
    also kurz gesagt das ist normal?aber was mache ich den wenn er in die rote anzeige geht bzw. was passiert dann?

  7. #7
    wenn der lüfter angeht is alles normal!!
    die anzeige is so genau wie ne eieruhr danach kannste dich net richten. es is halt so das damlas en scheiß thermostatschlater verbautwurde der erst sehr spät zuschaltet deshalt immer die hohen wassertemps. zudem is im tigra motorraum wenig platz da staut sich schonmal die hitze. und der tigra hat keinen klassischen grill wo noch luft reingeht. also mach dir da mal keine sorgen er wird nich in den roten bereich gehn

  8. #8
    t.adamus
    Gast
    ja der lüfter geht an!dann vielen dank für die superantworten und auf ein gutes leben mit dem tigra!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •