Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tigra frage, Verbreiterung für die VA?

  1. #1
    carlosmarco
    Gast

    Tigra frage, Verbreiterung für die VA?

    Hallo zusmmen.

    Habe mal eine frage ,ich habe mein tigra umgebaut ,habe keine probleme mit den spoiler usw ,sondern ich habe mir jetzt 9x16 felgen geholt (rundum) schmitz space 215/40/16 hinten habe ich keine problme wie der tür sagt aber vorne ´hängen die eindaumen breit raus!!! naja

    zu frage zurück ich habe mal ihrgent wann mal gesehen im intenet das es eine verbreiterung für vorne gibs wüsst ihr wo es sowas gibst?hoffe mir kann jemand helfen bevor ich mir die vorderen kurtflügel verbeitern lassen schweise.

    (hoffe jeder kann alles lesen bzw verstehen)

    Danke im voraus für antworten!!

    Gruss Carlos

  2. #2
    turbo~tigra
    Gast
    hallo


    soweit ich weiß gibt es sogenannte verbreiterungsaufsätze nur für hinten. für vorne sind mir noch keien bekannt.
    doch eine daumenbreite ist ja halb so wild.
    ich würde dir folgendes empfehlen:
    suche dir einen absolut fachkundigen karosseriebauer und lasse ihn die beiden vorderen kotflügel so weit es möglich ist (denke das da 8-10mm leicht zu schaffen sind) rausbördeln. den lack dabei ordentlich erwärmen um ihn zu strecken damit er nicht einreißt. das ganze entweder mit bördelgerät oder gummihammer.
    selbst wenn das nicht klappen sollte kannst du immer noch einen verbreiterungsaufsatz (falls du einen finden solltest) montieren oder den ganzen kotflügel herausziehen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Hinten bei 9x16 keine Probleme ? Das möchte ich sehen, da sind die Kotflügel der VA eigentlich noch das kleinere Problem...

  4. #4
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Hinten bei 9x16 keine Probleme ? Das möchte ich sehen, da sind die Kotflügel der VA eigentlich noch das kleinere Problem...

    nun ja man möge es zwar nicht für möglich halten, doch bei der 100% richtigen ET und der richtigen reifenwahl gehts tatsächlich! is zwar knapp doch es geht.

  5. #5
    sonic69
    Gast
    9x16 mit 215/40 das passt HA niemals wenn schon meine 8x16 195/40 probs machen

  6. #6
    wie gesagt, die ET macht's. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da 215er ohne bördeln hinten drunter gehen.
    Fahren viele 205'er mit ET 35 und warum soll dann 215er mit ET 47oder49 (weiß jetzt nicht, was die originalen Alu's haben) nicht gehen?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen der 9x16 (legal ohne blinden Tüv Prüfer) hatte ohne hinten was machen zu müssen..

  8. #8
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen der 9x16 (legal ohne blinden Tüv Prüfer) hatte ohne hinten was machen zu müssen..

    ich möchte dir zwar nicht ins wort fallen, doch schon mal daran gedacht das z.b. ein dunlop reifen in 215/40/16 ganz anderst ausfällt von der flanke bzw. reifenwand her wie ein toyo oder bridgestone, michelin, uni.. usw..
    ob die felge nun 10 oder 15mm aus dem radkasten hervor steht juckt doch keinen schwa... solange es die profilfläche nicht tut.

  9. #9
    sonic69
    Gast
    Zitat Zitat von turbo~tigra Beitrag anzeigen
    ich möchte dir zwar nicht ins wort fallen, doch schon mal daran gedacht das z.b. ein dunlop reifen in 215/40/16 ganz anderst ausfällt von der flanke bzw. reifenwand her wie ein toyo oder bridgestone, michelin, uni.. usw..
    ob die felge nun 10 oder 15mm aus dem radkasten hervor steht juckt doch keinen schwa... solange es die profilfläche nicht tut.
    ich weiss ja nicht wo du deine Infos her hast aber ich glaube vor ca. 2 Jahren haben se das geändert.
    Jetzt muss auch die Felge im Radkasten verschwinden um eine Rad / Reifen kombi eingetragen zu bekommen.

  10. #10
    Vangelis
    Gast
    nope des is baujahrabhängig
    glaub ab 97 also autos mit ner eg zulassung müssen die felgen komplett abgedeckt sein
    davor muss es nur die lauffläche sein
    (beides jeweils oben und 30° jeweils seitlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •