Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Corsa B (S93) 1.2 16V Stabi ja/nein?

  1. #1
    schräubärli
    Gast

    Question Corsa B (S93) 1.2 16V Stabi ja/nein?

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Überlege ob ich mir 6,5x15 Alus mit 195/45er Bereifung zulege.
    Für die Felgen die ich mir ausgesucht habe fordert das Gutachten an der VA und HA nen Stabi. Hab unter das Fahrzeug geguckt und festgestellt, dass vorne ein U-förmiges Stahlrohr zwischen der Radaufhängungen verläuft und hinten ein Stahlrohr in der Achse. Sind das die Stabis?
    Habe ich nen Bekannten von mir gefragt, der is gelernter Opelschrauber. Der meinte, das was ich da drunter habe sind keine Stabis, das wäre ein Teil der Achse.

    Was sagt Ihr dazu?

    Zudem hätte ich interesse an nem 60/40 Fahrwerk der Firma Vogtland. Was Haltet Ihr davon? Quali OK?

    Gruß Alex

  2. #2
    BlackTigra1,416V
    Gast

    Wink

    Hallo

    In welcher opelwerkstatt arbeitet den dein kollege? Man Man
    Natürlich sind das die stabis die du da siehst, vorne ist es eine U-Förmige stahlstange die von querlenker zu querlenke geht und hinten hats du den direkt an der achse laufen!

    Vogtland ist wirklich gut, ich selber würde dir eher Powertech empfehlen, bin begeistert von der firma, fahre nur fahrwerke von Powertech!

  3. #3
    doch das ist der stabi vorne. brauchst ja nen stabi und wo soll der denn der meinung deines kumpels sonst sitzen?? in welchem lehrjahr ist der denn?? sowas wusste ich schon im ersten lehrjahr.

  4. #4
    schräubärli
    Gast
    Bin nach meiner Info auch der Meinung. Kann ja sein, dass es Corsa Typen gibt, die keinen Stabi haben, nur bin ich in der Richtung echt nen Newbie, deshalb vertraue ich nem Freund natülich erstma. Zudem hatte er noch net drunter geguckt.

    Was meint Ihr zu dem Fahrwerk? Dachte mir bei 335€ neu bei eBay für das Vogtland Edition 3 kann man eigentlich nix falsch machen...

  5. #5
    ne eigentlich hat jedes auto vorne einen stabi und hinten auch das heißt entweder in der hinter achse oder auch einzeln. also so wie ich das bis jetzt gehört habe ist das eine gut marke und für das geld denke ich das du da nichts falsch machst. gut es gibt auch noch andere aber da sagt dir jeder was anderes

  6. #6
    schräubärli
    Gast
    Das jedes KFZ nen Stabi hat waage ich zu bezweifeln. Sonst würde es ja nicht ausdrücklich in dem Gutachten stehen. Zudem hat mein Bruder nen Nissan Micra. Da habe ich zum vergleich mal drunter geschaut. Da is nix von Stabis zu sehen, weder vorne noch hinten.

  7. #7
    MR. SLOW
    Gast
    also die Corsa-B ab 90 PS generell Stabis, die Motoren darunter nicht immer aber viele habens so weit ich weiss aber das wat dein Kumpel da sagt stimmt nicht, vorne haste nen Stabi, hinten brauchst nicht weil Starrachse...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •